HDMI/USB 1.0 Adapter?

Andi99

Cadet 2nd Year
Hey liebe Leute, erstmal sorry....Ich habe nicht wirklich einen Plan von der Materie.

Ich möchte meinen Fernseher mit dem PC verbinden.
TV hat HDMI...mein PC offensichtlich nur die ganz normalen uralten USB-Anschlüsse.
Also die, wo man z.B. die Maus oder ein Druckerkabel anschließt.
Ist das bereits die Klassifizierung für 1.0 ??

Im Gerätemanager steht nur Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Nix weiteres.

Aber jetzt nehmen wir einfach mal an, das es so ist und das es dafür auch Adapter gibt.

Frage:
Kann ich mit dieser Übertragungsrate überhaupt einen Film auf den TV-Bildschirm streamen?

Lieben Dank für eure Info im voraus-

Zu dem wie du das planst zwei Worte: Vergess es... ;)
Ergänzung ()

Was sit dennd as für eine Kiste? Bau eine Graka mit halbwegs akuellem HDMI Ausgang rein, dann wird es vllt. was.

Hehe...ich plane ja nix...ich vermisse nur ein paar Anschlüsse:))

USB habe ich hier insgesamt 8 Stück...Super!!!

Und 2.0 passt da schon nicht mehr rein??

es gibt USB "Grafikkarten". Was die jeweils an Anforderungen haben, musst du mit dem Hersteller des jeweiligen Adapters klären.

reinpassen schon, nur nicht unterstüzten tut er es, sie werden dann halt mit USB 1.0 Speed arbeiten, meines Wissens nach dürften sogar USB 3.0 Devices rein passen, aber wahrscheinlich je nach Modell ebenfalls mit USB 1.0 Standard angesprochen werden

@Jana, ich dachte jetzt nicht gerade an die große Investition....

Die Kiste ist Marke Eigenbau und quasi uralt. Sie erfüllt im Netz ihren Zweck...alles dufte.

Joooar, dann kann ich mir das wohl abschminken...MIST!!!

USB 1 und USB 2 haben beide den selben Stecker/ selbe Buchse. Nur unterschiedliche Übertragungsrate.
Aber dein Plan wird wohl nur mit einer halbwegs aktuellen Graka was werden.

Wie wäre es denn mit ein paar Infos zu dem Eimer?
Mit DVI kann man einfach von per Adapter auf HDMI gehen, je nach GPU aber nicht immer mit Ton.

wie wären mal richtige Fakten zu deiner Hardware ?

Wie Mainboard CPU und Grafikkarte ?

CPU-z und GPU-z helfen dabei.

Dann hast du einfach falsch gekauft, wie wäre es mit vorher fragen oder richtig informieren, dann hat Amazon weniger Arbeit (oder jeder andere Händler) und der ganze Onlinehandel wäre nicht so kaputt...

Über USB1 bekommst du kein Videosignal nach außen.

Aber egal, wie alt der Hobel ist, da muss doch eine Grafiklösung verbaut sein (Grafikkarte oder Onboard-Grafik)?

Zuletzt bearbeitet:
Aspire G7200
AMD Phenom 9750 Quad Core Processor, 2400 MHZ
Physie Speicher 4
Virtueller 8

Ein Trauerspiel, ich weiß...

Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 series
Ergänzung ()

@edusson...Doch so schlimm??

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast eine Grafikkarte und sie hat ausschließlich DVI ausgänge. Um jetzt ein HDMI kabel anschließen zukönnen, kannst du einen DVI zu HDMI adapter benutzen, wobei nicht sicher ist ob ein audio-signal darüber übertragen werden kann.

Ach sooo...neuer Link.

Nee ey...ich zahl doch keine 70€ für ein Kabel.

Wie gesagt, da war ich wohl ein bissi zu blauäugig und hatte meinem Eimer mehr zugetraut.

@TE Wenn du früher die Informationen rausgelassen hättest, wäre es deutlich einfacher gewesen.
Kauf dir halt eine Radeon HD 6450. Die hat VGA, DVI und HDMI. Kostet unter €40.-

Zurück
Oben