HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

SugarSoldier

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

also ich bin hier langsam am Verzweifeln, seit gestern nachmittag Versuche ich mein im Saturn neu gekauften Beamer ACER H 6510 BD an meinen Laptop (Acer Aspire V3 772g) via HDMI 1.3 anzuschließen. Ich habe mir mittlerweile auch Windows 8.1 zugelegt und die aktuellesten Treiber installiert aber nüscht, es tut sich janüschts! Naja das wäre eigentlich schon fast gelogen es tut sich schon etwas und zwar :

1. Wenn der Beamer aus ist zeigt mir mein Laptop eine Verbindung mit dem og. Beamer an.
2. Wenn der Beamer an ist wird die Verbindung unterbrochen.

Sollte das nicht eigentlich andersrum funktionieren ???

Hier mein System :

Prozessor:

Intel® Core™ i5-4200M Prozessor der vierten Generation (2.5 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.10 GHz

Grafik:
NVIDIA® GeForce® GTX 760M mit 2048 MB GDDR5 VRAM

Hier der Link zum Laptop :

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+772g+54204g50makk?nbb=sea.google.notebooksbilliger+Dynamic+Search+Ads&wt_cc1=DSA+Dummy+Notebooks

Hier der Link zum Beamer :

http://www.amazon.de/Acer-H6510BD-DLP-Projektor-3D-f%C3%A4hig-Kontrast/dp/B00B2EFZCG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405862126&sr=8-1&keywords=H6510BD



Irgendwie vermute ich ja dass was mit dem Intel HD 4600 Treiber nicht ganz stimmt. Ich kann leider unter Nvidia Control Panel keine weiteren Anzeigenoptionen finden, nur 3D Einstellungen sind dort änderbar. Habe gelesen dass es sowieso Intel diese Funktion mit "Steuerung für Intel HD Grafik" übernimmt. Scheint auch so, nur ohne funktionierende Verbindung, leider nutzlos :(




Bitte helft mir, ich bin schon wirklich am verzweifeln und habe mich bestimmt durch 100 Foren geklickt aber nichts hat bisher geholfen.
 
Da Du ja den Beamer extern anschließt, sollte über Optimus die NVIDIA Karte aktiviert sein und da sollten dann die Einstellungen verfügbar sein.

Sind die NVidia Treiber von der Laptop Seite?
 
@miac

danke für die schnelle Antwort aber was meinst du genau mit Optimus ? Das Nividia Control Panel zeigt mir nur 3D Eintellungen keine Anzeigenmodi.

Die Treiber habe ich direkt von Acer heute aktualisiert, manuell über Systemsteuerung habe ich auch nochmals nach neuen Treiber suchen lassen.

Treiber :

Unbenannt.PNG


@cbtestarossa

Mit VGA funktioniert der Beamer tipitopi, da ich aber HDMI bevorzuge und ich diesen auch nutzen will sehe ich davon ab mich mti VGA zufrieden zugeben.

Danke ich melde mich dort sofort an, scheint mir aber nicht stark frequentiert zu sein. Letzte Antworten teilweise ein Monat zurück.
 
Leider hatten wir hier schon einen anderen Thread, bei dem der TE auch schrieb, daß die NVidia Systemsteuerung nicht alle Punkte zeigt. Scheint so, daß das Laptop-abhängig ist. Dann müssen die Einstellungen wohl über ein Profil bei den Intel Einstellungen gemacht werden.
 
Was soll ich den genau einstellen? Intel bietet mir auch nicht gerade tausend Optionen...

Wie gesagt welche Schlussfolgerung kann man daraus ziehen dass wenn Beamer aus - Laptop ihn erkennt, wenn Beamer an - Verbindung getrennt wird.

Hilfeeeeeeeee.
 
Zurück
Oben