HDMI vs VGA Warum HDMI so schlecht?

Weshalb ich überhaupt so nen Aufstand mache ist folgender ursprünglicher Grund:

Bevor ich meinen neuen Rechne gekauft hatte, habe ich über mein Notebook auf dem LCD Videomaterial übertragen mittels eines VGA-Kabels. Dummerweise kam es da zu sehr seltsamen Störungen (https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-auf-lcd-springt-ueber-bildschirmrand-hinaus.334156/)

Deswegen hatte ich etwas "Angst" ein VGA-Kabel zu nehmen. Aber scheinbar ist dieser Fehler beim Ausgang von dem Mainboard nicht mehr vorhanden.

Somit kommt also die analoge Geschichte wieder in Betracht.
 
ohhh mein gott

ein Universum ....
naja wird also ein Beko sein ...
Qualitativ ist das ding so gut wie eine graue Tonne ^^
Ich bin mir darum sehr sicher das es kein kabel problem sonder ein problem vom Fernseher ist ...
Ein Universum kann man halt nicht mit Samsung ,Toshiba ... vergleichen.
Warum hast du dir ausgerechnet so einen müll gekauft ?
 
Wieso ich den gekauft habe? Weil er sehr günstig war und darauf kams mir an. Die Qualität des Fernsehbildes ist nicht das beste aber auch nicht das schlechteste, und da ich eh mehr Filme anschaue als fernsehe, kam es mir darauf auch nicht an. Und bis auf den einen genannten Fehler gabs an der Qualität bisher nun überhaupt nichts zu beanstanden. Desweitern hab ich das Gerät in diesem Thema noch nicht mit einer von dir genannten Marke verglichen.
Im Allgemeinen will ich auch keine Diskussion über die Marke universum. Ich habe mehr als einen Monat mich intensiv mit der Suche nach einem LCD Fernseher gemacht und bereue den Kauf keineswegs. Nur allein auf Grund der Tatsache, dass möglicherweise unter vielen Umständen der Fernseher das Problem für die schlechte HDMI-Qualität sein könnte, bringt mich noch lange nicht dazu das Gerät für "Müll" zu halten.
 
425€ für eine digitale Verbindung... klar.
Totaler Blödsinn. Alles was es braucht sind gute Stecker, eine gute Schirmung und Adern die dick genug sind. Clicktronic ist IMHO eine "Marke" mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Oelbach XXL ist....
 
Ein HDMI Kabel für rund 18€ kann in der länge nichts Taugen. Das hab ich für ein 1,50m Kabel ca. 20€ Ausgegeben und das ist kein High End Kabel.
 
auch billige Kabel können taugen, hab ein 10m billig dvi/hdmi und fahre 1080p problemlos darüber.
 
Es ist ja auch nicht das kabelu schuld sondern eindeutig der TV Gerät , aber erkläre mal bitte jemanden der 900€ oder mehr für Schrott ausgegeben hat,dass er halt schrott gekauft hat ....

ich wäre auch stink sauer ... schließlich ist das aufjedenfall eine menge kohle für draufgegangen und ...
tja teuer ist halt nicht immer gut ;)

aber es stimmt billig kabel kann oft auch sehr gut sein :D
 
Kann mir denn jemand ein bestimmtes dvi - hdmi kabel empfehlen (ca. 10m lang)? Das ganze soll an einen Toshiba 32C3530D und vom Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmen.
 
Es ist ja auch nicht das kabelu schuld sondern eindeutig der TV Gerät

du scheinst dich nicht wirklich auszukennen.
bei den meisten lcds bezahlt man sehr viel für die eher mittelmäßigen scaler bzw deinterlacer. in diesem fall wird der scaler aber durch die native ansteuerung einfach umgegangen, wodurch nur das reine panel und die grafikkarte zählen.

das KANN gut laufen, muss aber nicht. eben je nach dem was für ein panel verbaut wurde.

das gilt natürlich nur für die bildqualität...
 
Bin ich blöd ?

Du stimmst mir doch gerade zu ?
Ich sage ja das das Gerät schlecht ist und nicht das Kabel.
Mit dem Gerät sind natürlich Hardwareteile wie Panel,Schnittstellen ... mit inbegriffen ...
Dann verstehe ich nicht das du meinst,das ich mich nicht auskenne,wenn du sinngemäß das selbe wie ich sage ...
 
Zurück
Oben