HDMI Winkelstecker, muss man was beachten?

Bogeyman

Banned
Hallo, hab hier nen TV der hat die HDMI Ausgänge direkt nach hinten und soll an die Wand, also muss nen abgewinkelter Stecker her. Gibts da irgendwas zu beachten?

Es gibt ja sowohl HDMI Adapter, wie auch Kabel. Hab überlegt nen Adapter wäre sinnvoller da einfach flexibler. Davon dann einfach mal 2-3 Stück zu holen.

Was beachten großßmuss man net oder? Wieviel sollte man in etwa ausgeben für gescheite qualität?

Amazon ist zwar schon besser als Media Markt, wo es erst Kabel ab 20 € pro Meter gibt, aber ich gebe dir dennoch den Tipp, bei ebay zu suchen. So Kleinscheiß (Kabel, Adapter) bekommt man da i.d.R. zwischen 1-3€/m inkl. Versand. Da hol ich mir immer mein Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Beim HDMI Kabel muss man keine Milliarden für vergoldete bis diamantbesetzte Kabel ausgeben, wenn es nicht um extreme Längen geht., das ist ein ziemlich störunempfindliches Digitalsignal. Ob die Signalflanken auf nem Oszilloskop minimal steiler aussehen würden ist der Logik an beiden Enden des Kabels da komplett wumpe. Also Standardkram einkaufen und keine Wunderstecker :)

wie das so bei adaptersteckern ist, die man aneinander reiht, kann man qualitätsverluste haben. wenns um video-/audioübertragung geht würde ich daher keine kompromisse eingehen...

Mag wohl sein und bei großen Längen würde ich das auch so sehen doch es geht hier um Distanzen von maximal 2m. Ob ich da noch nen Adapter hab oder nicht spielt daher imo keine so große Rolle.

Durch einen Adapter bin ich auf jedenfall auch flexibler, wenn wirklich viele Kabel mit solchen Winkelsteckern dran gibt es nicht. Und nacher will man dann vllt das Kabel anschließen woanders und dann stört grad der Winkelstecker wieder.

Daher finde ich nen Adapter flexibler.

Zurück
Oben