Ganz kurzer USB C Winkelstecker! Ich finde Keinen!

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Im vorderen Fach meines Auto passt gerade so das Smartphone rein. Es ist nur noch wenig Luft zu den Seiten. Schließe ich es an das Ladekabel an steht es schräg, so das ich den Deckel nicht mehr zu bekomme.

Da das Smartphone dauerhaft im Auto verbleiben soll und auch ständig am Ladekabel brauche ich einen USB-C Stecker der quasi abgewickelt ist. Er darf aber nicht sehr tief sein. Alle Winkelstecker die ich bis jetzt gefunden habe, haben gefühlt noch ca. 1cm Plastik hinten dran. Gibt es das nicht in flacher?
 
Der einzige Tip den ich da hätte wäre die Google-Bildersuche. Eventuell findest du darüber ja ein passendes Kabel.
 
Wenn ich die im Netz verfügbaren Informationen richtig deute müssen USB-C Stecker wohl so lang sein, da in ihnen noch ein paar elektronische Bauelemente drinstecken. Vermutlich wirst du also aus technischen Gründen nicht finden was du suchst.
 
Elektronik ist verbaut, aber nicht ganze Chips wie beim Lightning-Anschluss.
Welche Maße darf das Kabel/der Stecker haben?
 
brenner schrieb:
Es ist genau dieses Problemstück wo hier im Link "TecMad" dauf steht. Nur der USB-C Anschluss plus dem Kabel dran wäre super. Andere Frage, ist im USB C Stecker auch Elektronik verbaut wie im Lightning Stecker?

Da ist absolut nix drinn, kannst dir auch Stecker zum Selbstlöten holen, dann biste bei einen überstand von 2-3mm im gesamten.
Ansonsten ist Aliexpress voll von von flacheren Dingern bsp.

https://www.aliexpress.com/item/Bra...097e-4f72-9950-f9c25b8535a4&priceBeautifyAB=0

https://www.aliexpress.com/item/1m-...097e-4f72-9950-f9c25b8535a4&priceBeautifyAB=0

https://www.aliexpress.com/item/Ola...097e-4f72-9950-f9c25b8535a4&priceBeautifyAB=0

etc. etc. etc
 
Na toll, ich bestelle da alle paar Wochen was und bin selber drauf gekommen.
Muss aber genau schauen das das nicht nur reine Ladekabel sind, sonst funktioniert Android Auto nicht mehr.
 
Ah, so nen Kabel mit so nem Stecker brauch ich auch noch. Also danke für den Tipp mit Aliexpress :)
 
Zurück
Oben