Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hdmiversion von Zotac 9600GT
- Ersteller epigon
- Erstellt am
©ћ٥٥ŧεя©
Lt. Junior Grade
Ich verstehe zwar deine Frage nicht aber hier ist eine Zotac 9600 GT mit HDMI Anschluss...
ZT-96TES3D-FSP
ZT-96TES3D-FSP
Hansdampf12345
Commodore
Ich würde vermuten, dass bei allen aktuellen Karten die HDMI-Spezifikation der Version 1.3a/b/c erfüllt werden, da diese bereits Ende 2006 eingeführt wurde.
@Hansdampf mit dieser Vermutung bin ich da auch rangegangen nur scheint mir das komisch, wenn eine Grafikkarte das Soundsignal mitnehmen kann, wieso wirbt der Hersteller dann nicht damit? Wäre natürlich super, wenn es die version 1.3b ist.
Ich habe vor den TFT per Displayport anzusteuern und das Soundsignal mittels HDMI an den Receiver zu schicken. Bislang nutze ich Toslink aber damit bin ich nicht zufrieden.
Ich habe vor den TFT per Displayport anzusteuern und das Soundsignal mittels HDMI an den Receiver zu schicken. Bislang nutze ich Toslink aber damit bin ich nicht zufrieden.
Hansdampf12345
Commodore
Sound über HDMI ist möglich. Die Karte hat ja nen S/PDIF Audio-Eingang.
Das bewirbt eigentlich kein Hersteller. HDMI überträgt eben nunmal auch den Sound.
Das bewirbt eigentlich kein Hersteller. HDMI überträgt eben nunmal auch den Sound.
Hansdampf12345
Commodore
Die Karte hat einen S/PDIF Eingang. So sieht das aus:
Einfach das mitgelieferte Kabel auf die Karte und auf den entsprechenden Ausgang am Board stecken.
Gehe auch davon aus, dass du Einstellen kannst, ob du nur das Bild oder Bild mit Ton übertragen willst.
Da könnte sich ja mal wer melden, der eine passende Karte von nVidia im Betrieb hat.
Einfach das mitgelieferte Kabel auf die Karte und auf den entsprechenden Ausgang am Board stecken.
Gehe auch davon aus, dass du Einstellen kannst, ob du nur das Bild oder Bild mit Ton übertragen willst.
Da könnte sich ja mal wer melden, der eine passende Karte von nVidia im Betrieb hat.
Anhänge
Hansdampf12345
Commodore
Du musst in den Soundeinstellungen auswählen, dass der Ton über SPDIF ausgegeben wird.
Hansdampf12345
Commodore
Schau mal nach, ob du im nVidia Treiber nochmal was gesondert einstellen kannst.