HDR aktivieren aber wie

Dj Pillepenny

Ensign
Hallo an alle wie kann ich HDR wieder Aaktivieren
Ich bekomme seit meiner Windows 11 Neuinstalation HDR nicht mehr Aktiviert
Ich habe das Aktuellste Windows mit allen updates neuestes Bios und neueste Mainboard un Chipsatztreiber drauf.
Screenshot 2025-05-07 190318.png

Es steht das es unterstützt wird. Wenn ich den regler nach rechts schiebe geht es an und direkt wieder aus.
Microsoft hat heute fast 2 stunden auf meinem PC gehangen aber keine Lösung gefunden.
Villeicht hat ja hier einer eine Lösung?

Wie soll man da helfen?
Hast du auch einen Bildschirm / Monitor?
Dieser ist wie verbunden an welches Gerät?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, NJay, redjack1000 und eine weitere Person
Dann scheint irgendwo was zu klemmen oder noch zu fehlen.
Alle Treiber aktuell installiert, die Deine Hardware benötigt?
Auch Grafik-Treiber und PC mal neu gebootet?

Wie sieht der Gerätemanager aus?
Hier auch mal die "ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.

Gehts um die Hardware in Deiner Signatur?

inge70 schrieb:
Dann scheint irgendwo was zu klemmen oder noch zu fehlen.
Alle Treiber aktuell installiert, die Deine Hardware benötigt?
Auch Grafik-Treiber und PC mal neu gebootet?

Wie sieht der Gerätemanager aus?
Hier auch mal die "ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.

Gehts um die Hardware in Deiner Signatur?
Ja in der Signatur fehlt nur der tv ein LG 55NANO 796 Pc
Ergänzung ()

unique28 schrieb:
Was für ein Monitor? Neuste Firmware drauf?
tv ein LG 55NANO 796 Pc ja firmware ist neu
Ergänzung ()

Es hat vor der Neuinstalation funktieniert und es hat sich keine Komponente oder Kabel geändert.

Microsoft hat 2h auf Deinem PC gehangen?
Musstest Du TAN-Nummern eingeben zur Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, redjack1000, Oudenstekelig und eine weitere Person
Installiere den Grafikkarten Treiber nochmals neu. Wähle benutzerdefinierte Installation und setze das Häkchen bei Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ist der GPU Treiber eigtl der gleiche wie vor der Windows Neuinstallation ?
Wenn nicht, nimm mal den vorherigen wieder.

Nickel schrieb:
Installiere den Grafikkarten Treiber nochmals neu. Wähle benutzerdefinierte Installation und setze das Häkchen bei Neuinstallation.
genau das hab ich gefühlt schon 20 mal gemacht immer mit neuinstaliert ohne erfolg
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ist der GPU Treiber eigtl der gleiche wie vor der Windows Neuinstallation ?
Wenn nicht, nimm mal den vorherigen wieder.
Ist nicht mehr der gleiche hab aber auch auf drn glrichen gewechselt aber ohne erfolg#

Dj Pillepenny schrieb:
Microsoft hat heute fast 2 stunden auf meinem PC gehangen aber keine Lösung gefunden.
Ich kann das nicht so ganz glauben. Recherche ergab gerade zwar, dass Microsoft tatsächlich per Fernzugriff auch Endkundensupport bietet, aber so wirklich mag ich das nicht glauben - schon dreimal nicht, wenn da irgend ein Mitarbeiter unentgeltlich 2 Stunden lang auf einem bedeutungslosen, vermurksten Endkunden-PC herumfriemelt.

Zitat Google AI:
Microsoft bietet Endkundensupport über Remote-Zugriff an, insbesondere durch die Verwendung der Quick Assist Web-App. Diese App ermöglicht es, dass Microsoft-Supportmitarbeiter über eine sichere Remoteverbindung auf Ihren Computer zugreifen, um Probleme zu beheben.

Nen Teufel würde ich tun und da irgend jemanden rumfuhrwerken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Microsoft aus Indien hat deinen PC übernommen.🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Portal501
0800 8088014 ist fie rufnummer aka.ns/smca ist die webadresse die man aufruft und es war tatsächlich kostenlos. Und ich hab nicht zum ersten mal da angerufe.

nein nicht nur

Dj Pillepenny schrieb:
Villeicht hat ja hier einer eine Lösung?
Ohne genauere Angaben zu Hardware eher nicht, aber was sagt dein TV überhaupt, ist der PC am selben Anschluss angeschlossen wie bisher? Du musst bei LG schon "HDMI Deep Color" einschalten und "4:4:4 Durchlaufen" aktivieren, damit du HDR nutzen kannst
1746644598065.png

https://www.reddit.com/r/LGOLED/comments/1bd8uji/hdmi_deep_color_worked_and_now_its_gone/?tl=de

Die Konfiguration gilt natürlich pro Anschluss, deshalb die Frage ob du nicht aus Versehen dein TV Gerät nun an einem anderen stecken hast.

1.png
2.png
3.png

Dieser chat ist kostenfrei
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ohne genauere Angaben zu Hardware eher nicht, aber was sagt dein TV überhaupt, ist der PC am selben Anschluss angeschlossen wie bisher? Du musst bei LG schon "HDMI Deep Color" einschalten und "4:4:4 Durchlaufen" aktivieren, damit du HDR nutzen kannst
Anhang anzeigen 1615256
https://www.reddit.com/r/LGOLED/comments/1bd8uji/hdmi_deep_color_worked_and_now_its_gone/?tl=de

Die Konfiguration gilt natürlich pro Anschluss, deshalb die Frage ob du nicht aus Versehen dein TV Gerät nun an einem anderen stecken hast.
Ich habe nichts geändert und HDMI Deepcollor steht auf 4K. Die Option 4:4:4 Pass Through gibt es bei mir nicht

Zurück
Oben