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HdRO - Performance probleme

Dauerhaft >40 FPS in Bree ist mit Ultra High Settings schlichtweg unmöglich, vor allem mit dem o.g. System.

Zum Problem: Hast du in der Config AllowFakeFullScreen auf False gesetzt?
 
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ich hab die einstellungen in Bree auf "hoch"
und kantenglättung aus (die sollte dir einiges bringen)
vsync und triple buffering auch aus.

vllt versuchst du das mal ?
 
Brauch ich nicht, denn mir reichen auch 25-35 FPS in Bree (Ultra High, 4xAA). In anderen Regionen habe ich mit diesen Settings durchschnittlich 50-60 FPS, meist sogar mehr. VSync ist bei mir grundsätzlich aus.

Hast du meinen Tipp mal befolgt und den Eintrag in der Config geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die UserPreferences.ini meinst, in den Eigenen Dateien... dann hab ich das schon ewig so ;)
ich hab abgesehn von Spalte oder etten auch in freier wildbahn meine 70-120 fps.... auf "high" mit Kantenglättung 2-4

darum gehts ja gar nicht ;)
mein problem ist: in Inis oder Ettenöden zB wenn viele Spieler kämpfen bzw agieren, dann sackt alles ab.. egal ob ich alles auf ultra high oder ultra low stelle...
das ist es, was ich nicht erklären geschweige denn verhindern kann.... :(
 
Das liegt am Server, da kannst du nichts dagegen machen.
 
und warum haben dann nicht alle das problem ???
irgendwo muss da doch was faul sein :(
 
Denk ich auch BacardiLover, aber ich habs mitlerweile aufgegeben bzw. mich damit abgefunden, hatte auch mit allen möglichen Dingen rumgespielt, ini, das mit Speicher, DX10, DX9 ruckeln wollte nicht weggehen.
Liegt wohl doch am Spiel oder Server oder was auch immer.
 
Wie bereits mehrmals hier erwähnt, ist das Ruckeln ja auch sehr subjektiv. viele bezeichnen solche FPS-Einbrüche als ruckeln, andere sagen, da wird nur was nachgeladen, ist normal, da ruckelt nix.
Aber in vielen Foren liest man Beiträge, wo User wirklich High-End Rechner haben und sich über Ruckler aufregen. Egal woran es liegt, im Moment ist das Spiel nicht überall ruckefrei spielbar, in meinen Augen.
 
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ich hab ja jetzt seid tagen alles mögliche durchgetestet...
also mein erstes Fazit ist mir unerklärlich aber wahr :)

Ich spiele jetzt auf komplett "hoch", Spielerschatten aus,
Landschaftsschatten voll, Vsync AN, Triple Buffering AN, Kantenglättung 4-8x,
teste noch die post-processing sachen durch - derzeit komplett in high quality an.
konstant ca 55-62fps - also das kuriose ist dabei, wenn ich damit in eine Charaktermenge laufe, zB Bree oder sonstiges kampfgetummel (ausser etten, SZ-inis) bricht die FPS nicht mehr ein - unter 40 fps ist mir noch nicht untergekommen.
allerdings bei einstellungen ohne kantenglättung, ohne postprocessing... vsync und triple buffering aus, geht die fps bei mir hoch auf 140 und im getummel runter auf 10-20 fps... natürlich nur sekunden...
aber reicht für "ruckler"...
etten teste ich noch aus...
 
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