HDRO ruckelt, Speicher Problem ?

synci

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits,

ich spiele seit einigen Tagen sehr gerne Herr der Ringe Online.

Mein System:
C2D E8400 3Ghz
4x 1GB Samsung 667 DDR2
Asus P5Q Pro
Sapphire Vapor-X HD4870 1GB
Modu82+ NT
500GB Samsung F2 7200

Alle Komponenten laufen auf Standard, kein OC.
Ich habe im Spiel auf ab und an Ruckler welche mich tierisch nerven, normalerweise sind die Frames bei 80-150, wenns ruckelt fallen sie unter 30.
Ein frisch aufgesetztes Win7 64bit Ultimate.

Was könnte hier die Bremse sein ? Ich dachte ja an den RAM. Das Rucken ist keinesfalls normal, also Serverlag usw sind auszuschliessen.

Danke

MFG
Matthias

RAM durch Memtest86+ jagen, am Besten von CD beim Booten starten.
Wie sind die Temperaturen bei dir genrell?
Tritt das nur bei HDRO auf oder auch im Leerlauf beispielsweiße?
Wie ist der RAM eingestellt? Latenzen, Spannung, etc.?

moin
Spiele zwar seit einem Jahr nicht mehr HDRO ,glaube trotzdem nicht dass es an deinem System liegt,eher an HDRO,diese Ruckler,denke sind Nachladeruckler haben mich auch die ganze Zeit begleitet,egal auf welchem System.
Mit der Zeit einfach daran gewöhnt hab,dass plötzlich mein Pferd stillstand so 1-2 sek und dann paar Meter weiter vorne weiter ging.
Das Problem hatten alle,der Hersteller versprach besserung,naja scheint wohl doch nicht so(wie immer)
sei froh hast das Spiel nicht zum Erscheinen gekauft,halleluia,war der Horror durch Bree zu reiten,von Standbild zu Standbild.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch und tritt öfters bei Hdro mit ATI Grafikchips auf. Weiß der Geier warum sie diesen Bug in Hdro immer noch nicht behoben haben vor allem weil es ihn schon seit nem guten Jahr gibt.

Lösung: In die Optionen (oder auch "Einstellungen" oder so; sitze grad im Büro und kanns nicht durchklicken) gehen, dort auf "Fehlerbehebung" und dort die "Enginegeschwindigkeit" heruntersetzen (ganz oder mindestens auf "mittel") . Dann ruckelts nicht mehr.

Hey, Danke Euch :)

Werd mir heute mal die Timings von dem Ram ansehen ist eigentlich ein billiger 667er Samsung. Dachte vielleicht bringt ein 800er mehr, aber 667 sollte doch 1:1 sein bei FSB 333 ?

Denke auch das es an ATI liegt, ein Kumpel hat die NV 285er und sonst das selbe System, da zuckt garnichts.

Ja, da das System frisch installiert ist (gestern) sind demnach die aktuellen Treiber oben :)

Das mit der Engine ist interessant, aber da werden doch die FPS limitiert oder nicht ?
Bilde mir ein es mal auf Niedrig gestellt zu haben, aufeinmal hatte ich 25 FPS :)

Bei mir geht es auch gut mit der Enginegeschwindigkeit auf "mittel". Habe nicht den Eindruck dass dann die FPS zu niedrig sind. Jedenfalls besser als das Geruckele ohne dem Heruntersetzen der Enginegeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben