Leserartikel HDTune ergebnisse - 2x HD103SJ im Raid 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
324
Guten Tag,

da ich mal ein einfaches Raid 0 ausprobieren wollte und vorher von den Festplatten keine Benchmarks im vergleich finden konnte, poste ich hier mal meine Ergebnisse.
Ich habe den Onboard Raid Controler meines ASUS Crosshair III genommen.

Vielleicht such ja der eine oder andere auch sowas was ich gesucht habe :)

Also hier meine Ergebnisse erst mit nur einer Samsung HD103SJ:

testdurchlauf11xhd103sj.jpg


und dann mit zwei HD103SJ im Raid 0:

testdurchlauf12xhd103sj.jpg



Viel spaß damit :)
 
Interessanter wären ein paar Anwendungsbeispiele mit der Stoppuhr gemessen.
Bandbreiten-Benchmarks sind genau so Aussagelos bei HDDs wie beim RAM.
 
Pana schrieb:
Und an was für einem Controller lief das jetzt?

Auf dem Onboard Controller des Crosshair III Mainboards, reicht das als aussage? ^^ mehr weiß ich so auf anhib selbst nicht :D
 
@SpeedKiller90

Dein Ergebnisvergleich mit HDTune 2.55 ist völlig überflüssig und sinnlos, da HDTune 2.55 nur Festplatten und Raids bis 1 GB Größe richtig misst. :o
 
siehst du schon an den Zugriffszeiten. Bei 2TB gehts nur bis 50% und bei 1.5TB nur bis 67% ( Wenn es genau 1.5TB wären ) ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben