HDTV am PC

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Hallo Community,

lese immer mehr über HDCP... Ist der Empfang von HDTV in voller Auflösung am PC möglich?
Ich wollte mir die neue Technisat-Karte mit DVB-S2 kaufen und an meinem PC mir mal das Pro7 HD Programm anschauen.
Mein Monitor macht meiner Meinung nach die Auflösung mit. Nur weiß ich nicht in wie weit meine Grafikkarte mitspielt (7800GT).
Bei Technisat steht als Vorraussetzung eine 6600GT oder 7600GT???? haben die schon diesen HDCP Quatsch?

Danke

Ich weiß es nicht genau, aber ich meine das Pro7 vorerst kein HDCP Schlüssel Sendet, somit dürfte das mit jeder Graka Funktionieren. Falls doch muß nicht nur deine Graka HDCP können sondern auch der Monitor.
Ob deine Geräte das unterstützung sollte in der Biedienungsanleitung oder auf der Homepage stehen.

Danke Euch vielmals. Dann kann ich es ja mal ausprobieren...
Wenns nicht klappt hab ich ja wenigstens noch DVB-S Programme ;-)

funzt mit einer normalen Grafikkarte mit DVI
Da hab ich Quatsch geschrieben, das funzt natürlich auch mit einer Grafikkarte über den analogen Anschluss an den Monitor. Du brauchst nur DVI wenn du es an einem LCD-TV in voller Pracht genießen willst.

An einem 21" CRT kannst du aber auch die HDTV Auflösung fahren wenn das Gerät es mitmacht oder zumindest in 1600x1200 schauen.

Zurück
Oben