Hdtv auf 19 zoller?

HI!

ich hab nen 19 zoller mit hdcp, und wollte wissen, ob ich von der auflösung her hdtv sauchen könnte? das andere equiptment hab ich oder besorg ich mir noch, also ihr duerft sagen was man alles benötigt, aber jetzt gehts darum ob ich hdtv auf dem 19 zoller widescreen sehen kann? und könnte es aus nem grund schlecht aussehen?

danke schon einmal fuer antworten.

Die Auflösung reicht Menge aus. Die aktuelle HD-Auflkösung liegt bei 720 Zeilen.
Es könnten leichte Unschärfen auftauchen, da der Monitor physikalisch aller Wahrscheinlichkeit nach eine höhere Auflösung bietet.
Die Frage ist ja, von welchem Medium möchtest du HDTV schauen.
Das TV-Angebot ist zurzeit ja noch sehr mäßig und brauichst einen entsprechenden Receiver.

HI!

ja der unterschie von 1440x900 zu 1366x768 ist ja nicht so viel. werde ich den unterschied zu dem pal aber schon merken oder? und ja samsung und philips haben ja solche techniken um die pal filme schöner darzustellen, gibts hier auch was aslo neh spezielle technik als treiber software plugin? oder muss man da monitore kaufen die das schon drinhaben diese techniken, wenn ja worauf muss man achten?

Die HDTV-Spezifikation ist 1280 × 720 Pixel bzw. 1920 × 1080 Pixel bei Full-HD, was zutzeit noch keine Rolle spielt.

Nun je kleiner der Bildschirm und je weiter man entfernt sitzt, desto weniger sieht man den Unterschied zwischen Pal und HDTV. Ich möchte mal prophezeien, dass wenn du von deinem Monitor 3m entfernt sitzt, du keinen Unterschied sehen wirst.
Die Vorzüge kann HDTV erst ab einer Diagonalen von 32" und mehr ausspielen.

Was die Bildverbesserung für Pal anbelangt, taugt die von Philips gar nix. Wenn man sich ein Pal-Signal auf einem Philips-TV anschut, dann schauerts einen. Vom gefühl her, ist dort Samsung besser.
Ob es dergleichen als seperate Software für den PC gibt kann ich nicht sagen. Da es sich dabei aber um nichts weiter als Kantenglättung handelt, sollte das die Grafikkarte soweiso übernehmen.

Gruß

also, ich hab noch gar kein 19zoller hehe, wollte mir eventuell einen kaufen, aber nur mal theorie fragen stellen. also wenn ich den 19 zoller ueber dem bett habe , also ueber meinen fuessen sollte ich keinen grossen unterschied zwischen hdtv und pal sehen? und da lohnt sich der aufpreis eines monitors mit hdcp nicht oder?

Schwede&Viking schrieb:
also, ich hab noch gar kein 19zoller hehe, wollte mir eventuell einen kaufen, aber nur mal theorie fragen stellen. also wenn ich den 19 zoller ueber dem bett habe , also ueber meinen fuessen sollte ich keinen grossen unterschied zwischen hdtv und pal sehen? und da lohnt sich der aufpreis eines monitors mit hdcp nicht oder?

nein lohnt sich nicht wirklich.
Wenns quasi im Preis inklusive ist oder der Aufpreis 10 Euro sind, nimms mit. Schaden tuts nicht und man kann sich einbilden, dass das Bild viel toller ist und man freut sich.
Sofern es ein HDMI-Eingang ist, ist zuminbest der Anschluss von Receivern sehr einfach und man braucht keinen Adapter.

Gruß

okey danke vielmals. ich hätte sonst nen aufpreis von 100 ero zahlen muessen und viel wollte ich nicht ausgeben da ich ihn nur zum tv schauen benutzen werde, ist ja billiger als ein tv und besser.

Zurück
Oben