HDTV-Festplatten-Receiver gesucht

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem HDTV-Receiver zum Anschluss an eine Satellitenschüssel inklusive Festplattenrecorder.

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

Der Receiver sollte 2 Tuner haben.

Gibt es etwas worauf ich achten sollte?

Danke und Gruß

corner

Wollte ich gerade auch stellen. Sollte nicht teurer als 200 Euro werden und ein schönes Design (Receiver an sich und die Oberfläche). Habe mir mal den TechniSat S+ angeschaut, sieht super aus, aber die Oberfläche sowie die Fernbedienung ist auch ziemlich madig. Humax NANO sieht auch gut aus. Weclher ist besser? Oder gibt es noch andere?

Was für ein Preislimit schwebt dir denn vor? und irgendwelche Besonderheiten? Sky-Zertifiziert?

Preislimit ist recht flexibel. Nicht viel mehr als EUR 500.

Besonderheiten: Weiß ja nicht was es so alles geben könnte. Muss nicht Sky-zertifiziert sein.

Gruß

corner

Kann ich bei der VU+ duo auch einen Zugriff auf meinen PC erhalten und von dort Filme abspielen oder eine externe Festplatte anstecken?
Ergänzung ()

Und das ist auch das richtige Gerät, wenn ich eine Satellitenschüssel habe und normales Satellitenfernsehen empfange? Anschließen kann ich es dann einfach an meinen Fernseher oder?

Ich habe die Festplatte der Vu+ als Netzwerklaufwerk im PC verbunden.
Natürlich kann man auch auf die Festplatte vom PC/NAS ect zugreifen.
Eine externe Festplatte geht natürlich auch.
Glaube sogar das man bis zu zwei gleichzeitig einstecken kann.

Jap für normales Satellitenfernsehen, wenn man zwei anschlüsse hat kann man denn Doppeltuner nutzen zum gleichzeitigen aufnehmen und TV schauen.
Angeschlossen wird der TV mit Scart oder HDMI

Für 200€ gibts die Vu+ Solo mit nur einem Tuner

Zuletzt bearbeitet:
corner79 schrieb:
Kann ich bei der VU+ duo auch einen Zugriff auf meinen PC erhalten und von dort Filme abspielen oder eine externe Festplatte anstecken?
Ergänzung ()

Und das ist auch das richtige Gerät, wenn ich eine Satellitenschüssel habe und normales Satellitenfernsehen empfange? Anschließen kann ich es dann einfach an meinen Fernseher oder?

hi, wenn du eine "duo" haben willst, dann warte noch bis jahresende. die bringen dann ein neues gerät auf den markt:
http://www.dark-sat-world.com/vu-duo-solo-uno-ultimo-allgemein/72329-technische-daten-vu-solo2-vu-duo2.html
gruß

Kannst Du mir auch sagen, was der Unterschied zu dem derzeit erhältlichen VU+ duo ist?

mehr Ram, besserer Prozessor,größeres Display, mehr hab auf die schnelle auch nicht gesehen.
Wenn du aber einen brauchst fährst du mit dem jetzigen Duo auch nicht schlecht.
Weil warten bringt nichts wenn man es braucht, da nächstes Jahr dann schon der Duo3 rauskommen könnte und auf denn kann man ja auch warten.

hier steht alles wissenswertes über die Vu+ boxen
http://www.vuplus-support.org/wbb2/hmportal.php

Zurück
Oben