hdtv receiver

eNergiE

Cadet 4th Year
hi leute
ich habe vor mir in den nächsten tagen einen hdtv receiver zu kaufen :)
so richtig ahnung hab ich von der ganzen sache nicht.
ein kolege hat mir den comag empfolen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...256611d0a0aad2d6bd06ff7e04b7#ebayphotohosting

ist der wirklich sein preis wert? oder könnte ich mir da was besseres für den preis kaufen?
Mehr als 150-160 möchte ich nun auch nicht ausgeben.
Und worin unterscheiden sich die günstigen hdtv receiver von den teueren auser das man bei einigen Festplatten anschliesen kann?:rolleyes:
vielen dank schon ma für eure antworten

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden HDTV-Receiver.
Beim Einlesen in die Materie bin ich nun des öfteren über den
Topfield HSCI 7700 (schwarz) gestolpert und soll, glaubt man den Meinungen, sehr gut sein.
Ich finde auch den Preis noch akzeptabel.
Besonders gut finde ich, dass die Firmware weiterentwickelt wird.
So wurde dem Receiver per FW-Update die Fähigkeit gegeben, eine externe Festplatte anzuschließen und darüber aufzuzeichnen.

Laut Elektronker aus dem Freundeskreis ist Topfield auch ein Markenprodukt.

Zu deinem ebay-Gerät hatte ich beim Lesen die selben Magenprobleme wie mein Vorredner.
Ich bin der Meinung, dass wenn man schon so viel Geld in eine gutes TV-Gerät investiert hat, man nicht am Signaleinspeiser sparen sollte.

Ich werde aber interessehalber diesen Thread auch mal verfolgen.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Cr1mson

Zuletzt bearbeitet: (bbcode des Links verbessert)
Lars_SHG schrieb:
@ Cr1mson
http://www.alternate.de/html/produc...T&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S

günstiger und kann mehr - z. B. Festplatte oder USB Stick anschließen und Sendung in HD aufnehmen.

Hi,
danke für den Hinweis, aber ich sehe nicht, was das Gerät denn besser machen sollte.
Der Topfield hat 2 CI-Steckplätze, 2 SCART-Anschlüße und bietet ebenfalls die Möglichkeit, ne Festplatte oder USB-Stick anzuschließen.
Desweiteren ist die Optik nicht wirklich berauschend. (Geschmackssache)

Der einzige Vorteil ist der Preis.
Ich für meinen Teil würde aber immer noch den Topfield vorziehen.

Ich bin aber weiterhin offen für Anregungen ;)

Grüße
Cr1mson

Moin,

Wenn Du 2x PCMCIA benötigst ok, dann ist das ein Vorteil. Ich sehe da für mich aber keine Notwendigkeit, da ich noch nicht mal einen Schacht benötige. Kommt halt darauf an was Du brauchst.

Scart sollte kein Argument sein. Ist schon eine Sünde ein Gerät per Scart anzuschließen, dadurch verlierst Du ja jeden Qualitätsvorteil eines DVB-S2 Receivers!

Ja, HD anschließen geht auch, ich hatte vorher bei Alternate gelesen, dass es nicht geht - ok, dann sind die beiden Geräte technisch in etwa gleichwertig.

Vom Design her sehe ich da fast keinen Unterschied. Ich habe ja den Kathrein in schwarz, sieht fast identisch aus - ich glaube der Kathrein ist etwas kompakter. Kathrein ist auch bekannt für die sehr gute Bild + Tonqualität - was ich auch wirklich bestätigen kann. Die von dem Topfield kenne ich aber nicht - am besten mal anschauen in irgendeinem Laden.

Das einzige was besser sein könnte, sind die Umschaltzeiten - muß man aber vorher prüfen. Schnelle Umschaltzeiten sagen die Hersteller alle, hinterher sind es dann die üblichen 2-3 Sekunden.

Lars_SHG schrieb:
Moin,

Scart sollte kein Argument sein. Ist schon eine Sünde ein Gerät per Scart anzuschließen, dadurch verlierst Du ja jeden Qualitätsvorteil eines DVB-S2 Receivers!

Lach,
da muss ich dir allerdings recht geben!

Das einzige was besser sein könnte, sind die Umschaltzeiten - muß man aber vorher prüfen. Schnelle Umschaltzeiten sagen die Hersteller alle, hinterher sind es dann die üblichen 2-3 Sekunden.

Auch da gebe ich dir Recht. Vielleicht bestelle ich mir den Kathrein mal dazu und schicke dann das schlechter Gerät zurück. Mal schauen. Ist ja noch eine Weile hin,
bis ich meinen Grosseinkauf mache. (Mitte/Ende Februar)

Vielen Dank und schönen Gruß
Cr1mson

Zurück
Oben