HDTV TV-Karte (DVB-S)

MG007

Lieutenant
Alles was ab jetzt in HDTV ausgestrahlt wird (wie ja bald WM2006), wird im neuen DVB-S2-Standard sein.
Da bringen dir die "alten" DVB-S-Karten nix mehr!

Du brauchst ne DVB-S2- Karte, und da gibts momentan nur die KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus, die ist aber noch nicht verfügbar bzw. vergriffen!
Sie soll aber ziemlich gut sein!

Schöner Test. Nur finde ich die Beispielbilder mehr als unsinnig, die wurden selbst im jpg Format gepeichert, so kann man keinen wirklichen Eindruck der Qualität bekommen, da bei der jpg Komprimierung auch einiges an Qualität verloren geht.

Naja, bis HDTV sich wirklich mal durchgesetzt hat dauert es mindestens noch 2 Jahre. Da hilft auch der Zirkus nichts der von ProSieben und Sat.1 veranstaltet wurde.

da kenne ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig aus. mit diesem hdtv. ist das wieder was anderes wie digitalfernsehen? wenn ich jetzt einen wie es so schön in den beschreibungen heisst, hdtv fähigen fernseher habe, aber normales fernsehen, nutzt mir der gar nix, oder?
sorry, da habe ich keinen durchblick...werd mal weiter suchen und mich probieren schlau zu machen.

edit: okay hab grad selber was gefunden, hat nix mit digital fernsehen zu tun...sorry!

-eraz- schrieb:
Schöner Test. Nur finde ich die Beispielbilder mehr als unsinnig, die wurden selbst im jpg Format gepeichert, so kann man keinen wirklichen Eindruck der Qualität bekommen, da bei der jpg Komprimierung auch einiges an Qualität verloren geht.

Naja, bis HDTV sich wirklich mal durchgesetzt hat dauert es mindestens noch 2 Jahre. Da hilft auch der Zirkus nichts der von ProSieben und Sat.1 veranstaltet wurde.

Ja die Bilder hätte man besser darstellen können, aber eigentlich muss man das selbst gesehen haben, um sich einen Eindruck zu machen.

Die WM ist in HDTV, Filme in der Primetime auch immer öfter, aber ich denke auch, dass HDTV wirklich sich durchgesetzt hat, weil man
1. Einen HD-Ready Fernseher braucht
2. Ein Gerät, dass das empfängt (TV-Karte oder Reciever)

PS: Hat sich mal jemand die Systemvorraussetzungen der KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus angeguckt: Für HDTV mindestens 3,2 Ghz, aber nur 20MB Festplattenplatz ;)

Zurück
Oben