HDTV Unterstützung

dw@xboxworld

Newbie
Moin,

bekomme die Woche meinen neuen LE-32M51B.
Jetzt will ich den LCD an meinen PC anschliessen.
Meine Frage:

Habe zur Zeit eine X800GT PCIe im Computer......habe den neusten Catalyst drauf.
Kann ich mit dieser Grafikkarte HDTV ausgeben, wenn ja über welchen Ausgang?

Vielen Dank

wieso HDTV??

wenn du die Auflösung des Angeschlossenen Monitors Oder Fernsehers auf Max stellst ist das kein Problem aber HDTV is glaube ich nicht direkt möglich weil das ja extra art von Anschluss ist

Es geht mir darum, habe jetzt schon bei google gesucht und auch Beiträge gefunden die etwas von einer HDTV Unterstützung erzählen. Angeblich wird das bei der 9xxx Reihe seit dem Catalyst 4. irgendwas unterstüzt. Ich habe ja an meiner Karte einen normalen VGA und einen DVI Ausgang.....beides kann mein HDTV unterstützen. Nur wie kann ich die Auflösung am PC verändern.....auf z.B. 1368x760 usw.
Denn wenn die 9xxx Reihe das doch schon unterstützt muss das die neue PCIe Reihe auch können.

ja wenn das so is dann schließ das TV einfach an den DVI an (besser Digitale Quali)

ja und die Auflösung wie gewohnt vom PC monitor dann bei den Monitoreinstellung anpassen wie du diese haben willst

HDTV Unterstützung ist afaik nur, dass die Graka den Prozzi beim Berechnen hilft und ihn dabei auslastet.
Wenn du einen HDTV Film anschaust, schau auf den Taskmanager bei CPU Auslastung, wenn die bei ca. 80+ % ist hat die Graka diese Unterstützung nicht, wenn sie weit darunter liegt, hat sie sie.

Naja sie bleibt so bei ungefähr 40-50 %....dann sollte es ja gehen.
Kann mir dann noch jemand ein günstiges DVI Kabel ans Herz legen?

Unter Anzeige kann ich maximal 1280x1024 oder 1280x960 oder 1280x768 oder 1280x720 einstellen. Kann ich daw as amchen das ich....wie schon gesagt 1368x768 einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, aber für HDTV haben die doch nen Extra Anschluss entwickelt damit man nicht mehr so einfach DVDs kopieren kann oder so !

Edit: ---------------------------

die einstellungen sind die die du jetz für den Monitor der angeschlossen ist hast,
wenn du das TV dran hast hast du ganz andere werte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
OK, vielen Dank für die Antworten.....werde mir jetzt noch ein DVI Kabel zulegen und dann kanns losgehen.:cool_alt:

Zurück
Oben