Head für (Home-) Office

Elbrathil

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.071

Headset für (Home-) Office​

Entschuldigung es sollte natürlich Headset heißen ;)


Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Headset für Büro und Home-Office. Ich bin mir für die Anwendung nicht ganz sicher, in welcher Richtung in suchen soll, deshalb frage ich einmal in die Runde :) Die Anforderungen wären:
  • Bluetooth, damit ich in Besprechungen nicht an den Tisch gefesselt bin
  • guter Sound, damit ich bei der Arbeit auch mal Musik hören kann, wenn bspw. ein Kollege mal wieder sehr laut telefonieren muss...
  • gutes Mikro, damit ich gut zu verstehen bin (und andere Kollegen im optimalfall nicht zu hören sind).
  • Preis: irgendwo zwischen 100-200 € (wenns etwas teurer wäre, ginge es wohl noch, auch mit guten Argumenten, aber sonst beschwert sich der Chef)
  • Bauform: Hier bin ich mir besonders unschlüssig. Einerseits habe ich bisher OnEar vor allem von Plantronics gehabt, die sind okay, wenn man sie nicht den ganzen Tag trägt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob den ganzen Tag dicke OverEars im (Heim-)Büro so komfortabel sind. Andererseits stehen die Anforderungen an Klangqualität und ein bisschen vielleicht auch Geräusch-Abschirmung, wobei ich geschlossene Kopfhörer sowieso nicht so angenehm finde im Vergleich zu (halb)offener Bauweise.
Jabra ist ja eine Marke, die einem immer gleich begegnet, wenn man nach Headsets fürs Büro sucht, aber ich habe gelesen, dass die Klangqualität, zumindest des Evolve2 65er Modells, wohl nicht so toll sein soll? ANC ist mir eher unwichtig bzw. gegen Stimmen im Büro hilft das wohl in der Praxis wohl meist nicht wirklich.
Was wären eure Vorschläge? Habt ihr Erfahrung mit diesem oder anderen Modellen und was könnt ihr empfehlen? Schreibt es in den Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer das Office habe ich ein Shokz Opencomm Headset. Sehr angenehm zu tragen und kann Multipoint. Das aktuelle Modell ist der Opencomm 2. Wuerde die Version mit Dongle empfehlen. Damit hast Du am PC eine sehr gute Qualitaet und parallel kann das Smartphone ueber BT verbunden sein. Allerdings ist es prinzipbedingt eher weniger fuer reines Musikhoeren geeignet. Hier koennte das neuere Openmeet Vorteile haben. Ein Vorteil ist dass Du ohne es abzunehmen mit Kollegen sprechen kannst (aber um den Preis dass es laute Kollegen nicht daempft). Dafuer kannst Du bei Bedarf normale TWS zum Musikhoeren parallel benutzen. Preislich ueber dem Budget aber evtl. kannst Du den Chef ueberzeugen.
Fuer zuhause habe ich einen Voicepoint mit separatem Mikro. Sofern Du ein separates Arbeitszimmer hast eine ueberlegenswerte Alternative. Preislich starten vernuenftige Modelle so ab 60 Euro (Beispiel 1, Beispiel 2).
Bei herkoemlichen Headsets wird es schwieriger. Plantronis, Jabra und aehnliche Office Headsets sind weniger auf Musik optimiert sondern auf gute Sprachqualitaet. Moeglich dass es Ausnahmen gibt aber dann koennte es schnell sehr teuer werden (z.B. Logitech Zone Wireless 2) oder der Tragekomfort eingeschraenkt sein weil Over-Ear.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Heads im Home-Office"
Wenn das mal nicht aus einer Suche auf XHamster kommt xD.
Tut mir leid, mein Hirn. Einfach weitergehen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Danke für die Tipps, aber ich fürchte, die Shokz Geräte sind nicht ganz so meine Sache. Für Sport sind die Geräte sicher ganz nett, aber ich glaube fürs Office eher nicht meine Sache. Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben