Headset für (Home-) Office
Entschuldigung es sollte natürlich Headset heißenHallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Headset für Büro und Home-Office. Ich bin mir für die Anwendung nicht ganz sicher, in welcher Richtung in suchen soll, deshalb frage ich einmal in die Runde
- Bluetooth, damit ich in Besprechungen nicht an den Tisch gefesselt bin
- guter Sound, damit ich bei der Arbeit auch mal Musik hören kann, wenn bspw. ein Kollege mal wieder sehr laut telefonieren muss...
- gutes Mikro, damit ich gut zu verstehen bin (und andere Kollegen im optimalfall nicht zu hören sind).
- Preis: irgendwo zwischen 100-200 € (wenns etwas teurer wäre, ginge es wohl noch, auch mit guten Argumenten, aber sonst beschwert sich der Chef)
- Bauform: Hier bin ich mir besonders unschlüssig. Einerseits habe ich bisher OnEar vor allem von Plantronics gehabt, die sind okay, wenn man sie nicht den ganzen Tag trägt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob den ganzen Tag dicke OverEars im (Heim-)Büro so komfortabel sind. Andererseits stehen die Anforderungen an Klangqualität und ein bisschen vielleicht auch Geräusch-Abschirmung, wobei ich geschlossene Kopfhörer sowieso nicht so angenehm finde im Vergleich zu (halb)offener Bauweise.
Was wären eure Vorschläge? Habt ihr Erfahrung mit diesem oder anderen Modellen und was könnt ihr empfehlen? Schreibt es in den Thread
Zuletzt bearbeitet: