Headset an AV Receiver

unholy79

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forumteil.

Ich nutze seit kurzem meinem PC als Konsole. Dieser ist an einem Av receiver über einem HDMI Kabel angeschlossen. Der AV Receiver ist wiederum an meinem Fernseher angeschlossen. Spielen tue ich über einen Xbox one Controller.

Nun möchte jedoch noch gerne ein Headset anschließen um den in-game voice chat benutzen zu können. Nur leider klappt das nicht. Ich weiß nicht mal, woran ich mein Headset anschließen soll. Ich habe schon versucht mein Headset an den Controller und meinen PC angeschlossen. Beides funktioniert nicht.

Mein Headset hat ein Klinkenstecker der durch ein weiteres Kabel noch in Kopfhörer und Mikrofon Eingang getrennt werden kann. Als AV Receiver benutze ich ein Sony Str-dh590.

Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, immer her damit. Schonmal danke im vorraus.
 
Das Headset musst du am PC anschließen, zumindest das Mikrofon. Der AVR kann damit nichts anfangen. Mit dem Controller funktioniert es an der Xbox? Kenn mich da nicht so aus, aber falls es da einen PC-Treiber für gibt, sollte es auch als Sounddevice erkannt werden.
 
Dan
buxtehude schrieb:
Welches Headset hast du?
Welches Spiel? Ingame Voice Chat benötigt extra Software oder tatsälich schon integriert?

Ich nutze ein Asus Strix 2.0 Headset. Spiele Monster Hunter world zurzeit. Da ist es direkt integriert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben