Headset an Frontseite anschließen geht nicht

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
will versuchen mein Headset an der Frontseite von meinem Rechner anzuschließen, weil wenn ich es am Mainboard anschließe ist das Kabel zu kurz. Problem ist das das Headset garnicht erkann wird. USB ist auch vorne und die gehen. Was mus ich denn machen damit es an der Fronseite geht?
 
Im BIOS gibt es meist eine Einstellung, die Front-Audio aktiviert, sofern etwas vorne eingestöpselt wird.
 
schaun ob die intern überhaupt aufgelegt sind :D :evillol:
 
die kabel mit dem motherboard verbinden, ist jetzt am naheliegendsten
 
Du musst die vorderen Audioanschlüsse mit dem Mainboard bzw. der Soundkarte verbinden.
Und im Bios muss evtl von HD Audio auf AC97 umgestellt werden.
 
ich kenne das problem hab des bei meinem system auch, dass ich vorne nichts anschließen kann. stecker usw. sind alle richtig am MB angeschlossen, kommt aber dennoch nichts vorne raus, wird auch nichts erkannt.

also könnte das was mit dem bios zu tun haben? habe ein MSI Neo2 FR, weis da evtl jemand was zu tun ist?
 
Hmm ... also ich klinke mich hier direkt mal ein
ich hab das selbe Problem... seit längerm... hab halt die Kabel verlängert so schlimm ist es bei mir also nicht...
Eingesteckt hab ich die Anschlüsse und ich denke auch korrekt...

Muss ich im BIOS dann die Einstellung ändern?

Hab das GA P35-DS4 mit Realtek HD Audio blabla...
 
Ich denke schon. Bei mir hieß das glaueb ich Front-Panel. Dort gab es die Auswahl aktivieren/automatisch/deaktivieren. Ich musste automatisch wählen, damit die hinten regulär angeschlossenen Boxen standardmäßig laufen und durch ein vorne eingestöpseltes headset verdrängt werden.
Werde bei Gelegenheit mal die exakten Begriffe nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wollte eh mal wieder das BIOS updaten, muss dann eh mal ins BIOS schauen :-)
 
cool danke. hab einfach im BIOS von HD... auf AC... umgestellt. Hätte aber noch ne Frage: Gibt es da unterschiede von der Quali oder ist das genau der gleiche als ob ich ihn hinten am Mainboard dran hab?
 
wie meinst du das? das es einen unterschied gibt den man aber nicht hört?
 
Ich denke nicht dass es einen gibt, und selbst wenn es einen gäbe, würdest du ihn vermutlich nicht wahrnehmen...
 
hm naja ich hab noch nichts anderes bemerkt. Danke

EDIT: Mist habe neues Problem. Wenn ein Geräusch links ist hör ich übers Head Set rechts. Wo muss ich was einstellen damit das wieder in Ordnung ist?

EDIT2: Na toll, noch ein Problem. Gestern gings noch und heute Morgen nicht mehr...ich wollte Musik hören und irgendwie hört man die Instrumente rauschend laut und die Stimme garnicht bis sehr leise? wie kann das sein?

EDIT3: Ok das Problem bei Edit 2 ist erledigt hab einfach den Treiber neuinstalliert. Aber Das Problem beim ersten Edit ist immer noch. Bitte brauch hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten funktioniert alles normal?

Wenn ja, hast Du evtl. beim Anschluss ans Front Panel die Audio-Kabel verkehrt herum aufs Mainboard gesteckt.

Wenn dort alles richtig ist, würde ich mal die Audioeigenschaften durchforsten. U.U. kann es laut google zu Komplikationen kommen, wenn dort unzutreffende Einstellungen vorgenommen wurde (insb. 5.1).

Eine dritte Möglichkeit wäre die Headset-Klinke richtig feste in di eBuchse zu stecken^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die stecker überhaupt verkertrum stecken?

EDIT: Umstecken hab ich versucht und hat nichts gebracht. Und deine 2. Möglichkeit...kannste das nochmal genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben