USB-C Headset an Flugzeug anschließen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
funktioniert das oder könnte das funktionieren?

Headset <--> USB-C - Kabel - Klinke <--> Klinke - Adapter - Doppelklinke <--> Flugzeug

Oder wie bekomme ich ein Headset mit USB-C Eingang ans Flugzeug angeschlossen?
THX
 
Im Prinzip sollte das gehen, könnte aber sehr leise sein. Es gibt wahrscheinlich Adapter mit Verstärker.
 
Kommt ganz aufs Headset und / oder dem Adapter an. USB-C digital. Klinke analog.

Anstatt den Koffer voller Adapter zu packen wäre wohl ein 0815 Klinken Headset bzw. Kopfhörer die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ich habe halt kein Klinken Headset mehr, aber immer das Jabra (USB-C) für TEAMS mit dabei.
 
Kommt total aufs Flugzeug an. Moderne Maschinen haben WLAN und der Zugriff auf lokalen Content wie Filme, Serien und Musik sind kostenlos. Nichts mit Bildschirm und Klinkenanschluss. Jeder nutzt sein eigenes Smartphone oder Tablet.
 
Also die letzten Jahre wo ich geflogen bin, habe ich gar keine Klinke mehr entdeckt? (Emirates, Lufthansa) Mit was fliegst du, Air DDR?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Crazy_Chris
Hol dir doch ein Paar KZ für 20€ die du immer irgendwo in den Rucksack oder in die Tasche stopfst. Quasi unzerstörbar, Klinke und sehr ordentlich in ihrer Qualität.

Wenn du keine in-ears magst, einen kleinen t-bone für wenig Geld.
Macht weitaus mehr Sinn, als eine Frankenstein Konstruktion zu basteln, die dann nicht richtig funktioniert (wenn es nur darum geht, im Flieger was hören zu können)
 
Ich habe auch gerade das hier entdeckt:
1694684455068.png


Nee nix DDR-Air, sondern Thai Airways und die haben Doppelklinke.
 
Ja schon gebucht und es ist definitiv die Doppelklinge. Es liegen zwar Kopfhörer aus (kostenlos), aber das sind ganz billige Dinger.
Ist eine Boing 777
 
Es gibt zwei verschiedene USB-C Headsetarten.
  • Analog über USB-C, wo das Handy entsprechend eine analoge Ausgabe über den Port unterstützen muss
  • Digitale mit eigener D/A Wandlung, welche einen richtigen USB Anschluss brauchen und daher mit irgendwelchen Analogadaptern leider nicht funktionieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Zurück
Oben