Headset an Monitor AG241QG4

Hilfe000

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues Headset geholt und stehe nun vor einem kleinen Problem.

An der Soundkarte (Realtek High Defintion Audio, 6 Buchsen) war bislang in der grünen Buchse der Receiver (Pioneer VSX 921).

Nun ist am Headset eine grüne sowie rote Klinke. Da die grüne jedoch schon vom Receiver belegt ist, habe ich mir gedacht, dass ich das Headset einfach am Monitor anschließe. An dem sind an der Seite eine schwarze sowie rote Buchse und an der Hinterseite eine grüne sowie rote Buchse.
Der Monitor selbst ist mit Displayport an der Radeon R290 angeschlossen.

Ich stehe grad total auf dem Schlauch

Besten Dank für die Hilfe!

Anhänge

• P1140280.jpg
    P1140280.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 261
  • P1140281.jpg
    P1140281.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 262
  • P1140282.jpg
    P1140282.jpg
    662,3 KB · Aufrufe: 273
  • P1140283.jpg
    P1140283.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 264
Bei den Realtek kann man auch die anderen Buchsen als ganz normale Ausgänge festlegen, zumindest bei neueren Mainboards. Heißt du steckst den roten Stecker in die rote Buchse (Micro) und den grünen Stecker in Blau/Gelb/Schwarz/Grau und legst den dann als normalen Ausgang fest.

Denzo90 schrieb:
Bei den Realtek kann man auch die anderen Buchsen als ganz normale Ausgänge festlegen, zumindest bei neueren Mainboards. Heißt du steckst den roten Stecker in die rote Buchse (Micro) und den grünen Stecker in Blau/Gelb/Schwarz/Grau und legst den dann als normalen Ausgang fest.

das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Zumindest finde ich es nirgendwo in den Einstellungen und automatisch läufts natürlich auch nicht

Dein Headset hat also nen grünen und roten/pinken Stecker und du bist damit überfordert diese in das farbliche Pendant am Monitor zu stecken?

ChotHoclate schrieb:
Dein Headset hat also nen grünen und roten/pinken Stecker und du bist damit überfordert diese in das farbliche Pendant am Monitor zu stecken?

Stell dir mal vor, das bekomme ich gerade noch so hin. Wenn ichs reinstecke kommt nur kein Ton raus

Hast du denn die Grafikkarte auch als standardausgabegerät verwendet?

ChotHoclate schrieb:
Hast du denn die Grafikkarte auch als standardausgabegerät verwendet?

Ja, wenn der Ton läuft, sieht man auch die grünen Balken auf und ab springen... allerdings gibts keinen Ton

Headset eventuell gemuted? Funktioniert das Headset am Handy? Mach mal bitte nen Screenshot deiner wiedergabegeräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben