Headset-Beratung

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
ich wollte mir in nächster Zeit mal ein neues Headset kaufen. Hab atm nen Medusa und bin damit relativ zufrieden. Die Ortung ist super aber langsam wackelt und klapperts an allen Ecken.
Wollte eigentlich das Roccat Kave nehmen, aber jetz wollt ich mal ein paar Meinungen hören.
Hab noch keinen Vergleich zwischen Stereo und 5.1 Headset gehabt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ortung mit simuliertem Surround genausogut sein soll:D
Hab auch schon öfter gelesen dass ein Kopfhörer + Ansteckmikro besser ist.
Was sagt ihr dazu?

Damit wird übrigends ausschließlich gezockt, keine Musik oder Filme.

Danke schonmal für alle Antworten

AW: Headset beratung

Ich sage PC161 oder PC350..... nichts geht über ein Sennheiser.

Die Ortung mit simuliertem Surround soll sogar besser sein :D

AKG K 530 und dazu ein Ansteck-/Tischmikro.

Die Sennheiser gefallen mir beide nicht so gut. Das PC161 hat so kleine Ohrmuscheln und beim PC350 hab ich gelesen, dass der Bass recht schwach sein soll.

Das AKG sieht ganz gut aus. Wie ist da der Bass? Ich mags wennns schön rumpelt:D

mfg

Das kann ich dir in der Woche vom 1. Juni sagen :D Scheiss Warterei *grummel*
Hier ein Test. Unter "Klang" wird es in den Himmel gelobt, aber beim Überfliegen habe ich nix konkretes zum Bass gefunden. Ich denke aber, der ist mehr als ausreichend.

Das Plantronics sieht interessant aus,vorallem der Preis.

@ Müs Lee: Wenn dus hast gib bitte deine Eindrücke preis;)

mfg

oder halt Speed link Medusa..... aber Geht schnell kaputt

Langlang ists her, und ich hab mich immernoch nicht entschieden.:D
Ich werde wohlmal das Razer Carcharias unt vielleicht das Roccat Kave testen.
Letzteres gibts ja leider noch nicht.

mfg

Bald bald kommt das AKG. Am Dienstag ist es so weit.

Da du ja eine Creative-Soundkarte hast, unterstützt die ja CMSS-3D. Ich würde auf simulierten Raumklang setzen und die 5.1-Dinger sein lassen.

NEIN kein Razer

Lol
Das hat aber in den Tests die ich gelesen hab immer gute Bewertungen bekommen.

Aber ich will sowieso erstmal wissen wie das AKG klingt, bzw wie die Ortung ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe denn hier :
http://de.creative.com/products/product.asp?category=437&subcategory=442&product=16337

und bin damit sehr zu friden , im liefer umfang ist auch eien trage tasche aus leder dabei für lan partys und man kann denn micro ras stecken fals man filme oder so gucken will.

bass sound quali ist natürlich auch super ( habs nur mit meiner crative x-fi musik getesttet )

Denn krigste schon ab 30euro.

Ja das hat n Kumpel von mir auch, habs noch nicht getestet finds aber irgendwie hässlich:D

mfg

Da du ausschließlich was zum zocken brauchst empfehle ich dir SteelSeries 5H v2.

http://www.steelseries.com/de/products/audio/5hv2/informationen

Das ding ist Super bequem und für Spiele Optimal(wurde dafür ja auch entwickelt).
Ich wollte denn mir auch holen, aber da ich noch Music höre und Filme anschaue, fiel der deswegen aus.

So habe ich mir AKG 530 geholt.

Zur Ortung kann nicht viel gesagt werden. Ist halt Stereo.

Das 5H v2 ist bequem, aber mit Brille drückt es manchmal. Der Klang mit Soundkarte ist auch ganz gut.

Was heißt: Ist halt Stereo?:D
klingt so negativ.

Das Steelseries sieht schon interessant aus, auch der Preis ist heiß, aber hält dieses Stecksystem denn auch?

mfg

Das Stecksystem hält, ja. Aber es macht einen klapprigen Eindruck, mMn.

Ja, was soll man denn schon zur Ortung sagen? Nicht besser und nicht schlechter als mit anderen Stereokopfhörern, nehme ich an. CMSS-3D macht ja die Soundkarte, nicht die KH.

Naja ich werd das wohl nächste Woche mal ausprobieren mit nem Stereoheadset.
Wenns nix is probier ich mal das Kave aus.

mfg

Das AKG ist da!

1. Eindruck: Groß
2. Eindruck: Bequem
3. Eindruck: Genial!!!

Das Ding hat einen perfekten Sitz und Klang. Wenn man Musik in CD-Qualität damit hört, überkommt einen ein dümmliches Grinsen und einen Schauer, der den Rücken runterläuft :D

Zurück