Headset brummt und gibt Geräusche von sich

halnop

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen ich habe heute mein pc fertig zusammengebaut und nun brummt mein headset wenn ich mich mute.also durchgehend solange ich gemutet bin.Und meine Freunde haben meinen Sound gehört also wenn ich ein YT Video gehört habe haben sie es auch gehört weiß einer woran das liegt?
 
Die Flut der von Dir gegebenen Informationen zu Headset und Hardware zwingen mich, erstmal das gesamte Internet durchzulesen, um eine passende Antwort geben zu können. Ich bitte um Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Smartcom5 und frost21
Drüben gab's gerade Jemand mit dem selben Problem …
Smartcom5 schrieb:
Liegt sehr wahrscheinlich daran, daß hochfrequente Interferenzen in den Onboard-Audio-Chip streuen und für Störgeräusche sorgen – da dieser nicht von der Masse des Mainboards galvanisch getrennt und damit entkoppelt ist. So etwas nennt der Fachmann Brummspannung Netzbrummen und bei Dir kommen halt noch die Interferenzen des Rechners hinzu (etwa das hochfrequente Refresh des Bildschirms beim scrollen; vgl. → Bildwiederholrate).

Das ist ganz typisch, wenn der Audio-Chip nicht galvanisch von der Mainboard-Masse getrennt ist. Dann kann man etwa die Festplatten und deren Köpfe arbeiten 'hören', bei Lastwechseln verändert sich die Tonhöhe et cetera.

Lösung: Entweder neues Mainboard mit dediziert entkoppeltem Audio-DAC, oder aber eine USB-Soundkarte.

So eine USB-Audio-Karte kostet kaum etwas und liefert entkoppelte, störungsfreie Audio-Qualität.
Vorschlag I, Vorschlag II.


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halnop
Zurück
Oben