Headset Dongle mit Fire TV Stick verbinden

Caico

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
9
Hallo,

ich würde gerne den Sound über mein Headset (Logitech G935) wiedergeben lassen, wenn ich über den Fire TV Stick streame. Dieses Headset besitzt kein Bluetooth, sondern kommuniziert über Funk mit einem Dongle.
Würde es funktionieren, wenn ich den Dongle in ein USB-Hub (https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-Ultrabooks-weiteren-kompatiblen/dp/B00Y211AFM?tag=ddyt-21) stecke? Den USB-Hub würde ich dann über ein OTG-Kabel (https://www.amazon.de/UGREEN-Kabel-Micro-Adapter-Schwarz/dp/B00LN3LQKQ?tag=ddyt-21) mit dem Fire TV Stick verbinden und dann mit einem USB zu USB Kabel den HUB mit einem Netzteil mit Strom versorgen.

Und würde die Soundwiedergabe theoretisch auch klappen, wenn man den Dongle in ein USB-A Anschluss von einen Monitor steckt?
 
Wenn du das Headset an den Fernseher steckst kannst du dann den Sound über das Headset ausgeben?

Du musst nix an den FireTV stecken. Die Audioausgabe erfolgt über den Fernseher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caico
Sofern der G935 und der Fire TV Stick (oder USB am TV) die USB Audio Geraeteklasse unterstuetzen besteht eine Chance dass es funktionieren koennte. Aber ich denke es waere einfacher, wenn auch unbequemer, den G935 mittels Kabel am TV KH-Ausgang anzuschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caico
Giggity schrieb:
Wenn du das Headset an den Fernseher steckst kannst du dann den Sound über das Headset ausgeben?

Du musst nix an den FireTV stecken. Die Audioausgabe erfolgt über den Fernseher
sorry für die späte Antwort, mein TV ist in der Zwischenzeit kaputt gegangen, weshalb es für mich dann auch egal war hahaha.
Ja, habe, bevor er kaputt gegangen ist, schon ausprobiert den Dongle in einen USB-Port des TVs zu stecken und somit die Audioausgabe über den Fernseher stattfinden zu lassen, funktioniert aber nicht.
Wenn ich den in einen meiner Monitore stecke (der mit meinem PC verbunden ist) funktioniert es auch nicht.
Wollte mir bald einen neuen Monitor kaufen nur fürs streamen mit Fire TV Stick, da hab ich dann wieder das Problem wie damals.
 
Zurück
Oben