Amazon Fire TV-Stick verbindet sich mit nicht vorhandenem Kanal

Davro

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1
Vor ein paar Tagen verband sich mein Fire TV-Stick auf einmal nicht mehr mit den Amazon-Servern.
Nach einigem Rumprobieren stellte ich fest, dass sich der Stick in den nicht existenten Kanal 40 - einen 5GHz-Kanal - einwählte.
Jedoch ist der Router nur in der Lage, 2,4 GHz zu senden und hat somit maximal die Kanäle 1-13.

Der Fire TV-Stick bleibt aber beständig: Nach so ziemlich allem, was man in Richtung Neuverbindung überhaupt machen kann, nach umstellen der WLAN-Einstellungen, einwählen über einen WLAN-Hotspot und sogar der Verwendung eines zweiten Fire TV-Sticks, zeigt er nach wie vor eine Verbindung mit dem 5 GHz-Kanal 40. Obwohl weder 5 GHz noch Kanal 40 existieren sollten.

Diese Verbindung lässt sich weder in der Fritz!Box, noch am Stick umstellen (meines Wissens nach)

Habt ihr irgendeine Idee, wie sich dies beheben ließe?

Vielen Dank!
 
Mal in den Einstellungen unter Netzwerk die Suche nach Netzwerken starten und dann gucken ob das eigene W-Lan dort aufgeführt wird. Sonst bleibt als letztes Mittel wohl nur der Holzhammer mit den Werkseinstellungen.
 
Zurück
Oben