Headset ,Frage,Kaufberatung

ausfahrt

Banned
Hallo,
ich suche ein Gescheides Headset ,für Spiele Und Multimedia

Kann mann mit Studiokopfhören gescheid zocken ?

oder muss mann sich da schon sowas ala Speedlink kaufen?

Oder ists mit Studiokopfhörern viel besser ?

Also für so Speedlink ,Raptor Gamer Headsets würrd ich max 120€ zahlen

gibt es da Gute ?

Also :

maximal 120€
und mit Soundkarte,da ich nur die Onbord von DQ6 X38 habe
angenehmer Tragekomfort (über mehrer Stunden )
und langes Kabel 3-5 Meter

aber wenn es ein perfektes Headset gibt,das kein langes Kabel hat ist auch nur egal,
wenn mann es per verlängerung verlängern kann

Ich würde dir empfehlen ein headset ohne soundkarte zu kaufen und dann noch ne x-fi extreme music/gamer.
einfach weil man mit der x-fi auf stereokopfhörern sehr guten raumklang erzeugen kann und 5.1headsets durch die zusätzlichen Lautsprecher schwerer sind.
Als Headset könnte ich dir das empfehlen, da bleibt noch genug Geld für die Soundkarte.
Zu den Studiokopfhörern weiß ich leider nichts.

MfG Hamagasaki

hmm und welche Soundkarte die sind ja schweineteuer:(

edit:habs mir gerade beantwortet

der sounkarten beste gamer rechner hat genau diese sounkarte

allerdings sind mit 740 € für eine sounkkarte zu teuer :lol::

Zuletzt bearbeitet:
Eins Sennheiser PC 161 und eine Creative X-Fi Xtreme Gamer wären wohl das beste für dich.
Wenn du online spielst brauchst du ein gutes Mikro ( Clan ? ) und eine Soundkarte ist immer gut.

Eine sehr gute Kombination wäre eine X-Fi XtremeMusic und ein Sennheiser PC 161. Damit liegt man aber schon ganz nah an den 120 €. Als Alternative zum PC 161 kann man bedenkenlos zum etwa 20 € günstigeren PC 151 greifen oder zum bereits verlinkten Siberia (wobei da allerdings das Mikro deutlich schlechter als bei Sennheiser ist).

65,50€ kostet es

sind die Polster Ohr umschließend ?

edit:und die Karte 72,59 €

Da muss es sich aber dann wirklich lohnen

wie viel anschlüße hat die karte ?

ombourd habe ich ja schon 6 !

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich immer wie deutlich der Unterschied zwischen Onboardsoundkarte und Soundkarte spürbar sein soll, außer man verwendet Boxen.

Brauchst du ein Micro ?
Ich habe nämlich das HD 555 von Sennheiser.
Was besseres kenne ich nicht.
Und zocken kann man damit auch.

Rechnest du inklusive Versand? Ansonsten gibt es noch teilweise deutlich günstigere Anbieter und wenn du beides zusammen bei einem Händler bestellst, zahlst du auch nur einmal Versand.
Das Sennheiser PC 151 und 161 sind ohraufliegend, der Tragekomfort ist aber trotzdem sehr gut. Das Siberia müsste ohrumschließend sein, wenn ich mich nicht täusche.
Die XtremeMusic müsste 4 Anschlüsse (3 analoge für Surround-Boxen und einen FlexiJack für Mikro/Optisch) haben, wenn ich mich nicht täusche und eben noch einen für das optionale Frontpanel.
Hast du auch noch Boxen am PC angeschlossen?

ja ich habe Boxen am Pc angeschloßen die würde ich aber Nicht mehr verwenden wenn ich das Headset habe

Die Preise sind ohne Porto

von Norks it

Porto ist dort 23€

aber wenn ich das Headset bei X kaufe die Karte Be Y und andere Hardware was ich noch brauche zahl ich 4-5mal 20e porto

nur bei Norkit konnte ich bis jetz alles finden

edit: nach dem ich de guide gelesen habe muss es ohrumschließend sein

Zuletzt bearbeitet:
edit:hab ich irgendwo geschrieben das ich ein Mikro brauche ?

Nein brauch ich nicht !

edit:wiso wird das nicht aus edit angezeigt:freak:

Also eine Micro brauchst du nicht? Also suchst du mehr oder weniger Kopfhörer?
Dann schau dich mal Sennheiser, AKG und Koss um. Und wegen der Soundkartenfrage...also wenn man wie ich en Anlage am PC angeklemmt hat hört man den Unterschied zwischen Onboard und Karte. Mit nem guten Kopfhörer denke ich auch mal das man es hören wird.

welches davon ist am besten ?

Koss SB49, Stereo, Klinke, ohrumschließend

SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition, Surround, Klinke + USB (Stromversorgung), ohrumschließend

SteelSeries (Icemat) Siberia Full-Size, Stereo, Klinke, ohrumschließend

Also von Speedlink würde ich die Finger lassen. Die haben da für mich nichts zu suchen^^ und Vorallem diesen Surround Kram brauch kein Mensch^^

Und zu den anderen beiden kann ich dir nichts sagen. Aber an deiner Stelle wenn dir guter Sound wichtig ist würde ich mich bei Sennheiser umsehen. Ich habe selber ein PC 150 Headset und das ist allererste Sahne. Sehr schöner ausgewogner Klang.

23 € Versand?! Auf welche einsame Insel willst du dir denn die Lieferung verschiffen lassen? :D
Normalerweise (Deutschland) zahlt man 5 - 7 €, bei Amazon gar nichts.

Du brauchst jetzt doch kein Mikro, suchst dir aber trotzdem wieder Headsets aus? Ich würde mich wie schon geraten bei AKG, Koss und Sennheiser nach einem ordentlichen Kopfhörer umschauen.

nach Österreich :mad:

mir ists egal ob da ein Mikro ist oder nicht weil mikro habe ich ein Rode Nt2000:evillol:

Aber Sachen fürs Studio eignen sich nicht fürs Gaming !

edit:die Guide ist doch von hier

http://www.triadeclan.de/portal/artikel/index.php?action=show&id=15

Topic

beim schnellen gucken nur diesen gefunden http://geizhals.at/a218543.html

11 von 11 haben positiv bewertet

leider ist der weiß lol und sonst alle am Pc schwarz

AKG hab ich mal für mein studio gehabt,wusste gar nicht das die für Gaming geieignet sind??

Zuletzt bearbeitet:
Vom AKG K 530 gibts doch eine schwarze Limited Edition. Und die XtremeMusic ist in Ösiland günstig und mit geringen Versandkosten zu bekommen. Beides gibts ja auch bei Amazon und ich meine, dass da der Versand nach Österreich kaum was kostet.

Danke, dass du den Guide verlinkt hast. Die verdammten ***** haben den geklaut (Original falls noch nicht bemerkt siehe meine Signatur) ... :grr:

ja hab gerade gesehn das der in schwarz auch da ist

der versand ist Gratis wenn direkt von amazon.at.de ist

doch ich hab ihn ja bei dir in deiner Sig gesehn deswegen hab ich ja zuvor diese Headsets gepostet

hab dann nur nach den KOSS bei google gefunden und das gleich gefunden

allerdings gleich weg da die Seite nicht sehr niveuvoll ist !!

Hab das Sennheiser PC 161 seid ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit. Guter Sound, sitzt angenehm und das Mikro scheint auhc gut zu sein.

Benutze es übrigens i.V.m. einer X-Fi Music

http://geizhals.at/a318748.html

hab mir den bei amazon gerade bestellt,obwohl amazon da gar nicht gelistet ist !

aber amazon war bissher immer innerhalb 2 wochen die lieferung da :-)

:lol:: ha schon jemand die amazon geschenkpapier option genutz ?

hab glaub ich gerade an mich selbst ein geschenk geschickt :-)

die sounkarte lass ich vorest mal weg bis ich meine anderen modding teile habe !

und dann aber,wenn ich keinen spürbaren sundunterschied merke -> gleich wieder zurückgeschickt !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben