Roccat XTD analog Headset frage

acidrain83

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
80
hy


also ich habe ein asus b350 plus mainboard und es steht in der beschreibung das dieses mainboard 5.1 hat.

jetzt hab ich mir ein neues headset gekauft nämlich das roccat kave xtd analog 5.1
aber ich habe keine ahnung wie ich das anschließen soll?

ich habe hinten am pc der stecker für sound (grün,pink und noch eine farbe) und vorne hab ich noch 2 (grün,pink)

wie kann ich das anschließen kann ich einfach hinten alles voll machen und vorne auch noch eines reinsteckn?
weil das headset hat 4 solcher kabel....welcher farbe weiß ich noch nicht...

kann mir da bitte jemand helfen und bitte keine antworten von kauf dieses headset nicht oder nimm ein anderes .ich hab mich dafür entschieden und will es gerne nutzen und dafür würde ich mich sehr über eure hilfe freuen....


mfg
danke im vorraus
 
Die 3 Stecker für den Kopfhörer müssen hinten rein und der fürs Micro vorne und dann in der Software vom Soundtreiber so einstellen dass du hinten ein 5.1 Boxenset hast (je nach dem müssen dann auch die Stecker passen) und vorne das Micro.
 
acidrain83 schrieb:
aber ich habe keine ahnung wie ich das anschließen soll?

Am besten gar nicht. Den Elektroschrott zurücksenden und ein brauchbares Stereo Headset oder Stereo Kopfhörer kaufen.

Sonst: RTFM (Seite 1-9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Die 3 Stecker für den Kopfhörer müssen hinten rein und der fürs Micro vorne und dann in der Software vom Soundtreiber so einstellen dass du hinten ein 5.1 Boxenset hast (je nach dem müssen dann auch die Stecker passen) und vorne das Micro.



so danke dir echt toll hoffe das passt mit den kabeln...also ein 3,5 klinkenstecker ist es eh aber ob es von der länge passt ist die andere frage lol.....


@Nilson

Wieso meinst du schon wieder das es dreck ist? hab ich nicht im 1ten post geschrieben das ich solche antworten nicht brauche.und die sind super ....
aber wenigstens danke das du mir das handbuch nochmal gezeigt hast...
ps: das hatte ich schon gesehn nur steht dort bei 5.1 nichts davon vom mikro usw...
 
Ja, mit der Länge kann das evtl. ein Problem werden... man könnte sich mit einem Verlängerungskabel fürs Micro behelfen. Diese Sparversion die du da beim Mainboard hast mit nur 3 Buchsen hinten ist etwas ungünstig für das Headset da es hinten entweder einen Stereo-Ausgang und 2 Eingänge (Mic und Line) oder eben einen 5.1 Ausgang über 3 Buchsen zulässt. Aber dann muss eben ein Micro vorne angeschlossen werden. Ist eher für 5.1 Boxen hinten und Stereo-Headset vorne gedacht das ganze...
 
aber funktionieren würde es auf jedenfall,das 5.1...sofern die kabellänge passt oder?


danke für die tolle antwort
 
Ja, das sollte funktionieren (mit 100% Zusagen bin ich immer n bissl vorsichtig weil ich schon die komischsten Dinger erlebt hab... ;-) aber es spricht eigentlich nichts dagegen, die OnBoard Soundchips können normalerweise die Buchsen entsprechend umbelegen und anders wäre die 5.1-Aussage zum Soundchip auch etwas seltsam)
 
Zurück
Oben