Headset Frage

joker115599

Ensign
Hey!

Momentan besitze ich:
http://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt770pro.htm
mit
http://www.thomann.de/at/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

und will nun auf ein Headset umsteigen. Da mir das Stand Mic etwas zu umständlich ist.
Brauchen tu ich das ganze fürs Zocken und Filme schaun bzw Musik hören.

Was ganz wichtig ist, das Headset muss vom tragen und von den Ohrmuscheln so wie beim DT770 sein. Halbumschließend oder Offene brauch ich nicht. Ich will wirklich rein gar nichts hören wenn ich die Dinger aufhab. Und das Mic sollte natürlich auch gut sein da ich YT Videos aufnehme.

Preislich sollte es so an die 150 sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Grüße

Für die Leute die nachher deine Videos anschauen solltest du vielleicht doch ein Tischmikro mit ständer kaufen.

Das MIC von den MMX 300 ist das zu gebrauchen für YT? Will eben darum herum ein extra mic für Videos zu kaufen. Sollte alles in einem sein, das wäre Optimal

oder einfach ein kleines Samson Meteorite, Go Mic, Meteor welches du vor deinen Monitor stellst. Alles andere ist ein Downgrade bzw. das gleiche nur mit Mic dran (MMX300)

ehrlich gesagt bezweifle ich das ein headset an deine KH/Mic kombo rankommt. das einzige wäre das schon genannte MMX300 bei dem ich aber nicht weiß wie gut das Mic ist. was stört dich denn an deinem Mic das du auf ein Headset wechseln möchtest? Ich selbst habe ein Samson Meteor Mic und kann nur sagen das ich ein standmicro einem Headset jederzeit wieder vorziehen würde.

LG

Rehrei

Hmm ok.

Naja mich stört eben das am Tisch stehen bzw atm hab ichs ja mit nem Mic Ständer montiert. Wollte halt einfach
wieder ein Headset wo alles in einem ist.

Ansonsten wenn ich mir wirklich das MMX300 hole, bekomme ja was für mein Zeug wenn ichs verkauf bringt sich das eigentlich
noch was von der Qualität oder ist das jetzt nicht so der Unterschied zum DT770?

Grüße

das bringt nichts weil das MMX 300 einfach ein DT770 mit micro ist.

was hältst du von einem Modmic??

LG

Rehrei

Also ich hab das Meteorite und keine Platzprobleme da es bei mir auf dem Standfuss des Monitors steht.
Der Wechsel vom DT770 aufs MMX300 ist genauso unsinnig wie wenn man sich das gleiche Auto in einer anderen Farbe nur mit Schiebedach kauft.

uploadfromtaptalk1409753957288.jpg

Alles klar das wollte ich wissen. Muss ich mal schaun ob ich für das SC440 son Teil finde, weil das würd gehen.. Nimmt auch keinen Platz weg wie der Doofe Ständer..

Das Modmic hab ich mir grad angsehen ist das gut von der Aufnahme?

Das MMX300 ist wie bereits geschrieben wurde prinzipiell ein DT770 aber eben mit Mikrofon. Es soll sich klanglich leicht unterscheiden, aber nur marginal. Von besser/schlechter kann man da nicht reden.

Weder das Modmic noch das Mikrofon des MMX300 werden von der Audioqualität wohl an dein vorhandens Mikrofon oder die vorgeschlagenen Alternativen heranreichen.

[Edit]
ICh habe das Modmic (3?) und das ist laut meinen Gesprächspartnern über Skype nicht besser als das vorherige Zalman MIC1. In Mumble war es sogar deutlich schlechter, was aber vermutlich eine Einstellungsache war (hatte einen sehr niedrigen Audio Codec ausgewählt). Ich werde aber jederzeit verstanden, mehr muss es für mich auch nicht können. Das Modmic 4 soll an manchen Onbaordsound Probleme bereiten und dann recht leise sein (laut anderen Foreneinträgen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja nochn Problem beim SC440 ist, das ich das direkt vorm Mund haben muss, wenn ichs weg stelle also so wie auf dem Bild ca muss ichs lauter drehen das man mich hört nur dann nimmt das ding einfach alles nur wenn ich mim Stuhl mich bewege.

Zurück
Oben