Headset für HTC Desire

R

RipvanFish

Gast
Hi,

ich habe eine HTC Desire, welches ich auch gerne mal als MP3-Player (oder Radio) nutze, z.B. auf dem Weg zur Arbeit.
Anderorts, z.B. auf der Arbeit, nutze ich das Headset als Kopfhörer um Musik zu hören am PC.
Im Auto wiederum nutze ich das Headset als, unglaublich, Headset und telefoniere damit.

Das funktioniert soweit auch ganz gut mit den mitgelieferten HTC Kopfhörern (Headset), allerdings ist der Klang wirklich sehr schwach.
Ich habe schon 15€ Kopfhörer gehabt, die einen besseren Klang hatten. Deshalb suche ich jetzt eine Ablöse für die Kopfhörer.

Gibt es eine alternative zu den Mitgelieferten? Sind die Bedienelemente und das Mikro irgendwie genormt, oder MUSS ich HTC Kopfhörer nehmen? Wo bekomme ich Kopfhörer (ob nun von HTC oder nicht) die passen?

Also grundsätzlich sollten alle Kopfhörer mit Tasten gehen.
Sollen die Kopfhörer Kabellos sein oder ist dir das noch zu teuer?

Und was ist deine preisliche Vorstellung?

Danke für Deine Antwort!

Da ich auch das Radio nutze sollten die Kopfhörer mit Kabel sein. Wüsste nicht wozu ich Bluetooth Kopfhörer brauche. ;-)
Außer den Tasten brauche ich noch das Mikro.
Kosten sind erstmal zweitrangig.

das Desire hat einen 3,5mm Klinken-Eingang, da passt jeder Handelsübliche Kopfhörer. Was die Tasten angeht würde ich nicht blind sagen, das alles mit Tasten funktioniert, ka was HTC da gebastelt hat :D

Ansonsten gabs mal von Nokia oder so ein kewles BT-Stereo-Headset, sollte man noch finden.

greez

Danke auch für Deine Antwort!

Richtig, ich verwende den 3.5mm Klinken-Eingang und da hier das Kabel als Antenne fungiert würde ich auch gerne dabei bleiben. Soweit ich weiß würde das über USB nichtmehr funktionieren.
Wie gesagt, die Tasten alleine tun es noch nicht, das Mikro ist auch wichtig. Gibt es Anhaltspunkte oder Standards was funktioniert und was nicht? Wo könnte ich nachsuchen?
Bin ich der einzige der ein gut klingendes Headset braucht ? ;)

Habe auch ein Desire :)
Im Auto habe ich das Gerät direkt per Klinke am Radio angeschlossen, und höre darüber meine Musik. zum Telefonieren reicht das Micro auch ( Handy liegt dabei in der Mittelkonsole, Ton kommt dann ja wie die Musik über den Radio)
Kopfhörer kann man meiner Meinung nach nichts besseres als Sennheiser finden!!
Wie wäre es denn auf Web-Radio umzusteigen, dann würdest Du dir das mit der Antenne sparen, und hättest auch ordentliche Kopfhörer.

RaZe_ schrieb:
http://www.amazon.com/V-MODA-RRMT-NERO-Headset-3-Button-Control/dp/B0038W0NOU

kann ich dir ans herz legen, kläre aber doch ab ob sie mit dem htc funzen, sehe aber kein problem.
Danke für den Link! Die sind wirklich sehr teuer, aber immerhin schon etwas.

N3vur schrieb:
Habe auch ein Desire :)
Im Auto habe ich das Gerät direkt per Klinke am Radio angeschlossen, und höre darüber meine Musik. zum Telefonieren reicht das Micro auch ( Handy liegt dabei in der Mittelkonsole, Ton kommt dann ja wie die Musik über den Radio)
Musik höre ich genauso, aber zum telefonieren reicht es bei mir nicht, man hört mich nur sehr schlecht (mein Auto ist nicht gerade ein Leisetreter). Und auch ich höre die Leute schlecht, das liegt wahrscheinlich an meinem Gehör (kommt wohl vom Auto :p), aber ich verstehe die Leute immer viel besser mit Kopfhörer im Ohr.

N3vur schrieb:
Kopfhörer kann man meiner Meinung nach nichts besseres als Sennheiser finden!!.
Die sind z.T. sehr teuer und Headsets habe ich noch keine gesehen. Es müssen jetzt auch nicht die Überkopfhörer sein, hatte vorher welche von Sony die waren gut.

N3vur schrieb:
Wie wäre es denn auf Web-Radio umzusteigen, dann würdest Du dir das mit der Antenne sparen, und hättest auch ordentliche Kopfhörer.
Webradio kostet relativ viel Traffic und ich habe nur bis 250MB UMTS. Das mit dem Radio ist aber auch nicht so super wichtig, ich könnte auch ohne Leben, meistens höre ich nur Nachrichten.

die modas sind wirklich sehr gut, super klangqualität, mikro auch super und auch die regelung über die tasten. das kabel ist aus "stoff" und somit sehr robust und trotzt verwirrungen. es reagiert etwas empfindlicher als andere kabel beim anstossen, aber sobald musik oder was auch immer läuft merkst davon nichts.

die findet man auch günstiger als in meinem link, habe nur ganz kurz das produkt nachgeschlagen.

So habe jetzt gegoogelt, leider funktionieren nicht alle Tasten von den Modas mit dem HTC :/
Schade, dass es das ganze Zubehör immer nur für iRgendwas gibt

Hat denn inzwischen jemand ein Headset gefunden, bei dem die Steuerungstasten funktionieren? Suche nämlich auch gerade ein audiophileres Headset als das mitgelieferte, bitte kein Bluetooth.
Alles was ich aber gefunden habe, war eine Lötanleitung, das kommt mit meinen beiden linken Händen aber nicht in Frage. Oder suche ich mal wieder mit den falschen Begriffen?

P.S. Ab wann ist es Leichenschändung an einem alten Thread und man macht lieber einen neuen auf?

qardinal schrieb:
Hat denn inzwischen jemand ein Headset gefunden, bei dem die Steuerungstasten funktionieren? Suche nämlich auch gerade ein audiophileres Headset als das mitgelieferte, bitte kein Bluetooth.
Alles was ich aber gefunden habe, war eine Lötanleitung, das kommt mit meinen beiden linken Händen aber nicht in Frage. Oder suche ich mal wieder mit den falschen Begriffen?

P.S. Ab wann ist es Leichenschändung an einem alten Thread und man macht lieber einen neuen auf?

Dafür sind Foren doch da.
Eine Gute Nachricht habe ich nicht... Ich hab HTC angeschrieben, die waren aber nicht wirklich Hilfreich. Es gibt noch ein anderes Modell von HTC selber, das bietet aber keinen besseren Klang.
Das einzig halbwegs interessante ist eine HTC-Fernbedienung, also ein Kabel, das man zwischen Kopfhörer und Handy schließt an dem eine Fernbedienung ist.
Für das Desire gibt es aber nur eine mit einer Taste zum Annehmen von anrufen. Die anderen Funktionen sind wohl nicht drin.
Das ist mir erstens zu wenig und zweites zu viel gefummel.
Habe mir jetzt 30€ Sony In-Ears geholt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, sehr gute Kopfhörer, einzig der Bass könnte etwas kräftiger sein.

Was laut anderen Foren allerdings geht sind diverse Bluetooth-Lösungen, das saugt mir aber zu viel Akku und ich brauch die Kopfhörer nicht nur fürs Handy.

Zurück
Oben