Headset für unter 20€

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

vielleicht gibt mehrere Themen dieses Titels, aber dieser ist ein wenig anders^^.
Mein Bruder ( Schwerhörig) möchte ein Headset haben was bequem auf den Ohren sitzt, jedoch sind Sound und Optik relativ egal. Er benutzt das Headset dann nur auf dem linken Ohr, dort kann er auch ohne Hörgerät einigermaßen "gut" hören. Vielleicht auch ein Headset was lauter als gewöhnlich ist. Ihm ist mein Beyerdynamic Custom One Pro manchmal zu leise.
Ein Headset habe ich gefunden, was vielleicht in Frage kommen würde. Was haltet ihr davon?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/Sharkoon-Rush-schwarz_493753.html#reviews

Hoffe ihr könnt mir/ihm da helfen :)

http://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm

​Das hier braucht er, dann kann er mit den Beyerdynamic auch richtig schön aufdrehen.

Verwende es selbst mit meinen Superlux HD-685 und könnte nicht zufriedener sein.

@Jokeboy

Das Beyerdynamic ist meins ;) er braucht selber ein Headset und auch keine Kopfhörer.

@Hominilupus

Das sieht doch schonmal gut aus :)

Achso sorry, habe das "mein" überlesen :D

Hallo,

das Headset benutze ich selbst. Die Tonqualität ist relativ gut für die Preisklasse würde ich sagen. Allerdings hat es vor allem anfangs doch recht stark auf die Ohren gedrückt, so dass ich es nach einer Zeit immer kurz ablegen musste. Ich glaube, das Headset hat sich aber über die Zeit an meine Kopfform angepasst, so dass der Druck mittlerweile auch etwas nachgelassen hat. In dem Zusammenhang könnte es auch etwas unangenehm sein, dass die Ohren nicht komplett umschlossen werden. Vielleicht stört es dich aber auch nicht.

Falls du die Flammen nicht magst, gibt es das Headset übrigens auch in dem Design http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Headset-Stereo-3-5mm/dp/B001FBOELE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1437417414&sr=8-3&keywords=sharkoon+rush. Ich vermute, dass es ansonsten identisch mit dem von dir Verlinkten ist.

Nächstes mal mit mehr Absätzen, damit man mehr rauslesen kann :D
Ergänzung ()

@Duke134

Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Kann man das Headset gut aufdrehen?
Ihm wäre es lieber das die Ohren umschlossen sind, aber wenn es auch Headsets gibt die bequem sind und nicht umschlossen sind, dann ist das auch in Ordnung

Das Design ist egal :D

Für meinen Geschmack könnte man es ruhig noch etwas lauter aufdrehen können. Andererseits merke ich es schon anschließend, wenn ich damit auch mal laut Musik höre. Vielleicht ist es also gar nicht so schlecht, dass es nicht lauter ist :D .

P.S.
Was hast du an meinen Absätzen auszusetzen? Sind doch nur 6 kurze aneinandergereihte Sätze. Da sollte die Übersicht eigentlich gewährleistet sein ;)

Naja gut der Unterschied liegt ja auch darin das er ohne Hörgerät viel schlechter hört und da sollte das Headset sehr laut sein :D

Anscheinend nicht übersichtlich genug^^

Die beiden Headset die ihr vorgeschlagen habt bzw. das Sharkoon was ich vorgeschlagen habe, sind die denn auch wirklich lautstark? Denn wie gesagt, mein Beyerdynamic CoP ist ihm zu leise^^.
Ergänzung ()

So...ich habe ihn jetzt nochmal gefragt und er will ein Headset was sehr laut ist und an den Ohren komplett umschlossen ist, deshalb kann es auch etwas teurer sein, aber dennoch unter 50€.
Sorry für die "umentscheidung"^^

Bei welchen Frequenzen ist dein Bruder schwerhörig und welche Art von Schwerhörigkeit hat er?

Das ist nämlich beim Einsatz mit einem EQ frequenzgenau umbedingt ausgeglichen werden, wenn er nur eine partielle Hörschädigung hat. Sonst erweitert er sich seinen Hörschaden in den nicht beeinträchtigten Frequenzbereichen.

Das beyerdynamic COP hat eine Sensitivität von 96dB/1mW bei 500Hz, so wie es beyerdynamic messen tut.
Das Sharkoon Rush reiht sich in eine ähnliche Empfindlichkeit bei 1Khz an, wenn wie üblich bei der Frequenz gemessen.
Bei einer Hörschädigung wird man hier mit einem kopfhörerverstärker arbeiten müssen.

Die Wahl eines Kopfhörers sollte schon bei über 100dB/1mW liegen und das wird hier etwas schwierig.
Einfacher ist sowas per in-Ears zu lösen.

Eine mögliche Empfehlung: Koss SB/45
Hoch pegelfest, sensitiv, gute Klangwiedergabe.
Recht ausgewogen von 100-10000Hz bis auf abfallenden Tiefbass und im oberen Höhenbereich eine Senke.

Prinzipiell richtig, nur wird der Widerstand hier wohl ganz vergessen.
Das Sharkoon liegt zwar im Schalldruck gleichauf mit dem Beyerdynamic, hat aber 32 Ohm statt 16 Ohm. Welches wird wohl lauter sein?
Das Koss hat nominell den höheren Schalldruck, aber mit 100 Ohm auch den größten Widerstand. Effektiv kommt also nicht viel mehr an (wenn überhaupt...).

Der einzig richtige Weg ist also eine Soundkarte (extern?) mit entsprechendem Kopfhörerverstärker. Nur so wird das Problem zu lösen sein. ;)

Leute es tut mir leid das ich so lang nicht geantwortet habe, wir haben das Papier gesucht wo die Frequenzen drauf stehen^^.
Hoffe ihr könnt das auf dem Bild gut erkennen^^. Mehr haben wir bis jetzt nicht gefunden, hoffe man kann damit was anfangen.

Er ist auf beiden Ohren Schwerhörig. Auf dem rechten Ohr hört er gar nichts mehr, auf dem linken nur ein wenig, deshalb nutzt er auch nur links ein Hörgerät.

Anhänge

• 20150728_024518.jpg
    20150728_024518.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben