Headset für Xbox360

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.283
Hallo,

Vorgeschichte:

Ich war bis jetzt immer sehr glücklich mit meinem Sorroundsystem (Z5500), nur wird es bei mir in letzter Zeit gerne spät und da möchte ich nicht das Ganze Viertel unterhalten.
Da ich auf dem Halo4 Release Event das orig. Halo-Headset (Tritton Warhead) ausprobieren durfte und begeistert war, (leider zu teuer) habe ich mich mal auf dem Headsetmarkt umgesehen.

Kurzinfo:

Ich suche also ein Headset für die XBOX bis ~50€, gerne weniger.
Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen:
Turtle Beach X12

Ich weiß das hier immer Studiokopfhörer + Mikro empfohlen werden, nur wie soll das an der Konsole funktionieren ? Kann mir jemand ein gutes Set empfehlen ? Mein momentaner Standard sind Philips SHP 2700, falls das etwas aussagt.

edit: Wenn ich jetzt lauter Hits bekomme die mit "Für die paar Kröten bekommt er eh nichts richtiges" wieder verschwinden: Was sind denn eure Empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.486

Axxid

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.283
Wird über diesen Adapter dann auch der Spielesound übertragen ? Ich möchte ungern 12m Kabel verlegen müssen oder komm ich sonst nicht um die Profi-Geräte drum rum ?
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.486
Spielsound kommt natürlich via Kabel von der Konsole aus. Wireless ist zumindest im Audio Bereich einfach müll. Würd ich davon abraten.
 

Froschcommander

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
690
Wird über diesen Adapter dann auch der Spielesound übertragen ?Ich möchte ungern 12m Kabel verlegen müssen oder komm ich sonst nicht um die Profi-Geräte drum rum ?
Auf dem letzen Bild bei Amazon sieht man wie der Adapter angeschlossen wird und da sieht man nen Kopfhörer- und Mikrofonanschluss am Adapter, somit muss das Kabel nur bis zum Controller und ncht durch den ganzen Raum.
 

Axxid

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.283
Wireless wird zu dem Preis auch nicht funktionieren. Nur möchte ich kein Set bestehend aus
Kopfhörer
Mikro
Audiosplitter (für Spielesound)
und Adapter für Controller
zusammenschließen. Gibt es keine brauchbaren bezahlbaren Headsets ? Das ist ja nur für die Konsole, nicht für Musik oÄ.
 
Top