Headset funktioniert am neuen PC nicht richtig

Starry

Cadet 1st Year
Hi! (:

Ich hab mir letzte Woche einen neuen PC zugelegt (i5 4570 / ASrock H87 Pro4 / GTX 770 Twin Frozr / Win7 Home P.).
Leider funktioniert mein Headset an diesem PC nicht, das Turtle Beach Ear Force Z22. An meinem Laptop funktioniert es aber problemlos, ohne Treiber etc. Es ist also nicht kaputt, sondern es muss irgendwie am PC liegen.

Treiber gibt es für das Headset sowieso irgendwie keine, müsste auch ohne funktionieren, tut es aber nicht. Folgende Probleme treten beim Anschließen auf (egal ob USB 2.0 oder 3.0):
- Beim Sprechen höre ich mich für andere sehr stark verzerrt und "robotermäßig" an, also sehr schlechte Qualität
- Nach kurzer Zeit hört das Headset einfach komplett auf zu funktionieren, gibt also keinen Ton mehr wieder und nimmt mich auch nicht auf - manchmal geht es dann wieder, nachdem man es neu einsteckt

Andere Headsets funktionieren sofort einwandfrei, hatte das natürlich ausprobiert. Nur mit diesem hier scheint es nicht zu klappen, egal, was ich da an den Soundeinstellungen ändere... die Soundkarte(n? hab irgendwie nVidia und Realtek) sind anscheinend auch auf dem neusten Stand.

Ich kann mir das echt nicht erklären und finde es sehr schade.. kann mir vielleicht jemand helfen?

LG und Danke im Voraus für eure Antworten :)

huhu,

test mal das hier...

2323233.jpg

Danke, aber hab in den Soundeinstellungen echt schon alles mögliche probiert, nichts hilft.. :(

Habe irgendwie Nvidia und Realtek ist erstmal Nonsens, Nvidia wird der Digital HDMI Treiber deiner Grafikkarte sein, du willst ja schließlich auch was hören wenn du ein HDMI Kabel vom Rechner an deinen TV legst. Realtek ist der Soundtreiber von deinem Mainboard. Theoretisch ist das, wenn alle Treiber (in dem Fall der vom Mainboard und deinem USB Headset) Up to Date ist, alle eine Frage der Einstellung, manchmal glaubt man man hat alles durch hat dann aber irgendwo einen Haken vergessen oder übersehen. Es gibt halt Windows Einstellungen und dann die Einstellungen in der Shortcut Leiste, das nervt ich kenn das Problem. Ich habe damals gottseidank mit dem Steelseries 5HV2 USB nur leichte Probleme gehabt, aber das Headset würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben. Einfach mit Geduld ein wenig rumprobieren.

Okay danke, ich probier dann mal weiter, nur das Problem ist ja auch dass mein Headset zwischendurch entscheidet dass es gar nicht mehr funktioniert und man dann immer nur kurz was probieren kann :(

Ich glaub eher dass dein PC bzw. Soundkarte n Problem mit diesem komischen InLine Amp oder der Hybridlösung hat, zumal er für das Mic über USB ja einen eigenen Controller mitbringt (steht auch so in der Anleitung). Ich halte von sowas gar nix. Entweder ein rein analoges Headset (also 2 x Klinke und dann alles über die Soundkarte, und wenn geht mit ner Vernünftigen), oder alles USB mit ner gescheiten Software dahinter.

Oder weiter rumprobieren. Schauen ob es auf der MB Webseite nen neuen OnBoard Soundtreiber gibt. Oder nen powered USB Hub nehmen; immerhin saugt dieser komische Amp ja genügend Saft aus deinem USB Port, kA ob dein Mainboard das mitmacht. Könnt dann mit ein Grund sein warum dann plötzlich ganz aus ist.

Zurück
Oben