Hi! (:
Ich hab mir letzte Woche einen neuen PC zugelegt (i5 4570 / ASrock H87 Pro4 / GTX 770 Twin Frozr / Win7 Home P.).
Leider funktioniert mein Headset an diesem PC nicht, das Turtle Beach Ear Force Z22. An meinem Laptop funktioniert es aber problemlos, ohne Treiber etc. Es ist also nicht kaputt, sondern es muss irgendwie am PC liegen.
Treiber gibt es für das Headset sowieso irgendwie keine, müsste auch ohne funktionieren, tut es aber nicht. Folgende Probleme treten beim Anschließen auf (egal ob USB 2.0 oder 3.0):
- Beim Sprechen höre ich mich für andere sehr stark verzerrt und "robotermäßig" an, also sehr schlechte Qualität
- Nach kurzer Zeit hört das Headset einfach komplett auf zu funktionieren, gibt also keinen Ton mehr wieder und nimmt mich auch nicht auf - manchmal geht es dann wieder, nachdem man es neu einsteckt
Andere Headsets funktionieren sofort einwandfrei, hatte das natürlich ausprobiert. Nur mit diesem hier scheint es nicht zu klappen, egal, was ich da an den Soundeinstellungen ändere... die Soundkarte(n? hab irgendwie nVidia und Realtek) sind anscheinend auch auf dem neusten Stand.
Ich kann mir das echt nicht erklären und finde es sehr schade.. kann mir vielleicht jemand helfen?
LG und Danke im Voraus für eure Antworten
Ich hab mir letzte Woche einen neuen PC zugelegt (i5 4570 / ASrock H87 Pro4 / GTX 770 Twin Frozr / Win7 Home P.).
Leider funktioniert mein Headset an diesem PC nicht, das Turtle Beach Ear Force Z22. An meinem Laptop funktioniert es aber problemlos, ohne Treiber etc. Es ist also nicht kaputt, sondern es muss irgendwie am PC liegen.
Treiber gibt es für das Headset sowieso irgendwie keine, müsste auch ohne funktionieren, tut es aber nicht. Folgende Probleme treten beim Anschließen auf (egal ob USB 2.0 oder 3.0):
- Beim Sprechen höre ich mich für andere sehr stark verzerrt und "robotermäßig" an, also sehr schlechte Qualität
- Nach kurzer Zeit hört das Headset einfach komplett auf zu funktionieren, gibt also keinen Ton mehr wieder und nimmt mich auch nicht auf - manchmal geht es dann wieder, nachdem man es neu einsteckt
Andere Headsets funktionieren sofort einwandfrei, hatte das natürlich ausprobiert. Nur mit diesem hier scheint es nicht zu klappen, egal, was ich da an den Soundeinstellungen ändere... die Soundkarte(n? hab irgendwie nVidia und Realtek) sind anscheinend auch auf dem neusten Stand.
Ich kann mir das echt nicht erklären und finde es sehr schade.. kann mir vielleicht jemand helfen?
LG und Danke im Voraus für eure Antworten
