Headset geht bei Spielen nicht !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
hab vor ca. 1.Jahr das Sharkoon Majestics III bekommen..
..hab es bis vor ca. 2.Wochen nicht oft benutzt..

Doch nun möchte ich bei Online-Spielen (CS:S / GTA4) das Headset nutzen, doch das Micro lässt keinen Ton durchdringen (Auch beim CS:S Micro-Test/ GTA4 Micro "angeschalten")..

Ja das Micro funkt, Sprachaufnahmen über Audacity funken einwandfrei, und Ja die Kopfhöhrer ansich lassen immer den Ton durch (Filme/Spiele/Musik)

Kann mir einer Sagen wie man das ändern kann?

PS.: Hab den Verdacht das es damit zusammenhängt, das das Headset via USB angeschlossen ist.

Wenn es per USB angeschlossen wird, kann es gut sein, dass du damit dann insgesamt 2 Soundkarten hast und somit eine davon die Standardsoundkarte ist. Dies kannst du ändern, indem du unten rechts in der Systray das kleine Lautsprechersymbol mit rechts anklickst. Dort unter Wiedergabegeräte kannst du dann eine von deinen Soundkarten als Standard einstellen und damit hast dann in Spielen auch Sound.

Versuchs mal

jep, was "Mebusprime" sagt, ist richtig. hatte das selbe problem auch letztens (nur mit anderer hardware ;))

Das ist eingestellt, hab natürlich gleich getstet (CS:S)...
...Hat aber nicht gefunkt, also auf Optionen -> MicroTester.. ..und da funkt es :freak:

Also ich habe auch auf "Aktivieren" geklickt, doch es geht nicht ;(

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter...vielleicht hilft ja das Allheilmittel Neuinstallieren...

Nee Hift wirklich nichts (leider)..

..hab es bestimmt schon 7x neuinstalliert, doch immer das gleiche ;(

Zurück
Oben