Headset gekauft zum spielen; Mikro geht nicht

Ximil

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
119
Hallo,

hab wie immer ein Problem...

ich hab mir ein Headset gekauft um beim Steam-zocken mit den anderen reden zu können... Jetzt kommt das Problem: die anderen verstehen mich nicht ...

Woran könnte das liegen ?

Gruß Xim
 
Schau mal im Lautstärkemixer von Windows nach, ob der Mikrofonkanal nicht stummgeschaltet ist.
 
Hab ich ... aber es geht trotzdem nicht...
 
ich nehme ma an ihr unterhaltet euch über ts^^
hast du da alles eingestellt?

mfg
 
Genau .. da ist das 2. Problem ... ich weiß nciht, was ich da wie einstellen soll ... ^^
 
Ich hab ja mal was rausgesucht: Link
 
Hast du Mikrofon-Boost eingestellt? Das geht unter "Lautstärkereglung - Aufnahme - Option/Erweiterte Einstellungen
 
okay danke ... jetzt verstehen mich die anderen ... aber sie sagen, da kommt so ein übles geräusch immer ... was kann ich jetzt machen ?
 
Den Mikro-Boost finde ich auch nicht ... =(
 
Ich versteh das alles nicht mehr ... ich finde das alles nicht ...

Ich wollte gerade bei TS mit meinem Kumpel reden und er hat gesagt, dass er mich nicht versteht und nur ein komisch Geräusch kommt und einfach alles Scheiße is ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Danke .. .aber mein HS geht immer noch nicht ... -_-
 
gehts überhaupt mit dem Audiorecorder von Windoof?
Wenn nicht entweder mal an nem anderen PC testen oder zurückschicken.

mfG
 
Keine ahnung .. ich kenn mich da auch nicht aus =(

mein Kollege hat auch so eins gekauft und bei ihm funktionierts ... nur bei mir wie immer nicht ...
 
dann geh zu ihm und er soll mal deines bei sich anschließen

mfG
 
Wird das ein Ratespiel hier?

1: Was für ein Headset hast du gekauft?
2: Was für eine Soundkarte besitzt du?
3: Was hast du als Lösungsansatz getan?

Mache dich bitte mit deinem System vertraut, bevor du Fragen stellst, die du anscheindend nicht lösen kannst, danke.

Gruß
 
Also mein Headsert ist das von A4 tech, X7.

So, und den Rest weiß ich nicht ...

Aber i-was MUSS es doch noch geben, was ich machen kann ... I-wie irritiert mich dieses 'Sound-Max' voll ... hängts vllt. damit zusammen ?

Gruß Xim
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig Hilfe ohne informationsgehalt werden wir dir durch das Internt nicht geben können.
Produktive Mitarbeit des Themenerstellers ist erfordelich.
Lade dir mal bitte CPU-Z runter. Dort wird auch das Mainboardmodell gelistet.
EVEREST bietet auch diese Möglichkeit. SoundKarte (Soundcodec) wird hier übrigens gelistet.

Auf der A4Tech X7 Seite gibt es kein X7 Headset? Bitte um einen link zum betreffenden Kopfhörer.
Falls du eine helfende Hand im Bekanntenkreis hast, könnte diese dir auch besser helfen.

Gruß
 
So also okay.

Ich hab mir das mal angeschaut. Bei mir auf dem PC ist ein Programm namens 'SoundMax'. Ich kann mir vorstellen, dass es mit diesem Programm zusammenhängt, weíß es aber nicht sicher, weil ich noch kein Fachmann bin.

Und meine Soundkarte is Onboard .. ich hab das Mobo von Asus M2N-SLI Deluxe. Wenn euch das weiterhilft ...

Hier ist der Link von dem Headset: http://www.pearl.de/a-PX6409-1031.shtml?query=x7

Gruß Xim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben