Headset gesucht für verschiedene Anwendungen

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo

da mein Headset kaputt gegangen ist such ich jetzt was neues. Ich hab mir auch den PC Kopfhörer und Headset Guide durchgelesen

ich habe allerdings ein paar Fragen:

Benötige ich dann eine zusätzliche Soundkarte oder reicht die onBoard? Habe ein AsRock Extreme 3 870

kann ich die Kopfhörer auch an meinem iPhone anschließen?

Gibt es einen Shop, der beide (Kopfhörer und Mikro) bzw. alle drei (Soundkarte hinzu) im Sortiment hat?

was ist die beste Kombination für rund 50€?
Wird die Kombi wesentlich besser sein als ein Gaming Headset?

Kann man die Kombi in WENIGEN Handgriffen voneinander lösen, sodass ich die Kopfhörer z.B. am iPhone benutzen kann?

danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Soundkarte brauchst du bei um die 50€ Budget nicht.
Die Kopfhörer kannst du auch am iPhone anschließen (wenns nicht grad welche mit 7,5mm Stecker sind, sind aber die wenigsten und selbst da gäbs Adapter).
Kommt natürlich immer aufs Ansteckmikrofon an, die meisten lassen sich aber mit ein paar Handgriffen dranmachen und genauso auch wieder abmachen. Ob die das ewig durchhalten kann ich nicht sagen, möglich ists aber und für um die 5€ macht man ja auch nicht viel falsch.

Cashney schrieb:
Also eine Soundkarte brauchst du bei um die 50€ Budget nicht.

Kommt drauf an ob man eher kurz- oder langfristig das bessere Ergebnis möchte. Kurzfristig ein Superlux und eine Xonar DG sind sicherlich nich schlecht, aber gleich in einen 50 Euro KH investieren und später in eine DG kann (!) noch deutlich besser klingen.

Die Kopfhörer kannst du auch am iPhone anschließen (wenns nicht grad welche mit 7,5mm Stecker sind, sind aber die wenigsten und selbst da gäbs Adapter).

Du meinst sicher 6,3 mm ist doch deutlich üblicher :D

Zurück
Oben