Headset hört sich im Treiberprogramm besser an als auf Discord oder Ts?

ElyteDezztroyer

Cadet 2nd Year
Hallo, wenn ich auf discord mit meinen Kumpels rede, haben sie mich schon öfter darauf aufmerksam gamacht das mein Mic Qualität nicht sehr gut ist... Wenn ich dann allerdings im Razer Treiber den Mithörton anmache (Das ich mich selber hören kann) Hört sich meine Stimme genau so an, als wenn ich mit mir selber reden würde... Kann man das irgendiwe beheben? Ich verwende die Razer Tournament Edition Headset.

Hast du Webcam, Laptop Mic oder so?

Du hast da evtl das falsche Mic. gewählt ;)
Anstatt dein Headset Mic. ist ein anderes aktiv. Webcam, Laptop oder so. Das passiert oft. Schaue mal an, welches Mic. aktiv bei dir ist.

In der SW ist wohl dein Mic. ausgewählt, daher hört es sich gut an.
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel. Im Win. habe ich das Mic. der Soundkarte aktiv. Sonst würde Skype, TS3 etc. das Webcam Mic. nehmen etc.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 239
Es kann auch mit dem verwendeten Codec und der verfügbaren Bandbreite zu tun haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Naja, es ist mein Headset mikro eingestellt und kann man bei dem Codec oder Bandbreite irgendwas machen?

ElyteDezztroyer schrieb:
kann man bei dem Codec oder Bandbreite irgendwas machen?

Kannst einen anderen Codec wählen. Die verfügbare Bandbreite hängt dann letztlich nur noch davon ab, was Du für einen Anschluß hast und wie ausgelastet dieser ist. Der Codec sollte schonmal ein Ansatz sein.

Mach mal Screenshots von den einzelnen Reitern unter Eigenschaften deines Aufnahmegerätes und von den audioeinstellungen im discord.

Hab die Screenshots mal angehängt ^^

Anhänge

• Screenshot (91).png
    Screenshot (91).png
    277,1 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot (92).png
    Screenshot (92).png
    279,2 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot (93).png
    Screenshot (93).png
    459 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot (94).png
    Screenshot (94).png
    61,6 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot (95).png
    Screenshot (95).png
    66,7 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot (96).png
    Screenshot (96).png
    45,8 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot (97).png
    Screenshot (97).png
    49,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot (98).png
    Screenshot (98).png
    60,1 KB · Aufrufe: 200
ElyteDezztroyer schrieb:
Habe ich die falschen gesendet?

Ist eher so, daß Dir das Programm kaum Entscheidungsfreiheiten lässt, wie stark Bandbreitenabghängig der Codec agieren soll (immerhin opus).

Nö sind nicht die falschen, steht nur nichts drin was hilft und ich hab sonst keine Idee ;)

Hi, sorry das ich mich solang nicht mehr zu Wort gemeldet habe, aber inzwischen ist es so schlimm, das ich bei ca jedem 3. Satz den ich sage eine "Roboterstimme" habe... was wiederrum nur auf discord so ist und ich im Treiber nicht hören kann. hat das auch etwas mit dem Codec und/oder der Bandbreiter zu tun?

Zurück
Oben