Mikrofon hört sich in Discord anders an?

Scraizer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
51
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Headset. (Corsair HS80). Mir wurde mehrfach gesagt das ich nicht "gut" zu verstehen bin. Daraufhin habe ich einige Audio Tests unternommen. Wenn ich mich selber aufnehme, über den Audiorekorder oder mithilfe anderer Programme höre ich mich eigentlich ziemlich gut an (Laut und gut verständlich/keine Nebengeräusche etc). Gibt es irgendwelche Soundoptionen die man in Discord einstellen muss/sollte? Oder liegt es daran das die Discord Audio Qualität nicht so gut wiedergegeben wird wie bei z.b. bei TS3 ? Einstellungen die ich vorgenommen habe. Mikrofonlautstärke Discord auf 100/Windows Mirkofonlautstärke auf 100/ Corsair ICUE Software Mikrofon ebenfalls auf volle Lautstärke.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
 
Hast Du ein Notebook? Vielleicht nutzt es das interne Mikrofon an der Tastatur anstelle Deines Headsets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Zurück
Oben