Headset in Discord "abgehackt" (sporadisch)

Dilated83

Lieutenant
Servus zusammen.

Ich habe seit letztem Jahr April das Logitech Astro A50 X. Bin auch sehr zufrieden damit.
Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, das hin und wieder, der Ton (also wenn ich spreche) bei anderen abgehackt rüberkommt.
ich hatte erst die vermutung das es am Noise Gate der Software liegt, aber das ist nicht das problem. die letzten 2 Tage lief hier im Raum die Klimaanlage, und es waren keine Probleme. heute fing es wieder an, obwohl im Raum stille herrscht.

Ich habe auch schon vieles Probiert, aber verstehe auch nicht, warum es so sporadisch ist. ich screenshotte auch mal meine Discord settings. btw. noise gate im headset auch schon deaktiviert, keine veränderung. eben, als das problem wieder auftrat, hab ich DC neugestartet und alles ging wieder.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat es auch und kann helfen. würde mich freuen.

Dazu muss ich sagen, das in all der zeit davor solche probleme nie da gewesen sind!

1755547191271.png
1755547201378.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein anderes Headset testen, falls verfügbar

tatsächlich nicht, Meine Tochter hat aber änhliche Probleme an ihrem PC. ist auch über lan kabel am router verbunden. ist halt seltsam, das es jetzt 2 tage komplett ohne war, trotz laufender klima, und heute auf einmal ohne klima.

"EINGABEEMPFINDLICHKEIT automatisch ermitteln" deaktivieren und selbst den gewünschten Pegel einstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: LtBill
Kann auch schlicht an Discord und/oder der Internetverbindung liegen.
Haben wir bei uns auch immer mal wieder. Betreibe parallel einen eigenen Teamspeak-Server und da gibt es diese Probleme nicht. Discord wird immer vollgestopfter mit unnötigen Features, vielleicht sind die Server überlastet.

Ich hatte auch ganz lange mit Audio Technik zu kämpfen (lief schon aber mit kleinen Fehlern), was bei mir geholfen hat war das Audio Device auf den Bios Usb Port zu stecken.

Wie andere schon geschrieben haben der Autoinput Pegel wurde bei Discord irgendwann mal schlecht gepatcht. Das war vor einigen Monaten noch deutlich besser

Ich tippe mal daß die laufende Klimaanlage für ein Grundrauschen gesorgt hat sodaß das Mikro immer an war.
Stell den Pegel bei der sich das Mikro aktiviert niedriger ein bzw die Automatik aus.

danke schonmal für eure antworten. ich teste es mal ohne die automatische aktivierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LtBill
Zurück
Oben