Headset/Kopfhörer + Ansteckmikrofon gesucht

dma89

Cadet 4th Year
Da ich es nun endgültig satt habe auf die AKG K 530 zu warten und die verfügbaren für 70€ mir doch zu viel sind, wollte ich fragen was ich sonst noch für Alternativen habe.
Ich will maximal 80€ ausgeben, aber das Mikrofon sollte dann schon dabei sein.
Ich hab bisher nur den Sennheiser PC 161 als Alternative gesehen, aber vielleicht gibt es ja noch weiter Geheimtips wie den AKG K 530 und das Zalmanmic.

Als Soundkarte werde ich mir dann noch eine X-Fi Titanium bestellen, da es für meine SB Live! 24bit keine vernünftigen Vistatreiber gibt.

Ich bin für alle Vorschläge offen :D

Welchen Zweck soll das Headset denn erfüllen?

Willst du ein Full-Size-Headset oder eher was leichtes wie eben z.B. das Sennheiser?

Sollte das Mikro Rauschunterdrückung haben? (von Ansteckmikros halte ich rein gar nichts).

Reichen dir die üblichen 20-20000Hz, oder soll der Sound ruhig etwas feiner sein?

Ich bin nach wie vor von meinem SteelSeries 5Hv2 begeistert (guckstu Sig. mit link zu meinem Review).

Ach ja, sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Also das Headset sollte ein Allrounder sein, sprich:
Spielen, Musik hören und Filme gucken.
Das Mikrofon brauche ich eigentlich nur wegen TS/Vent und Skype.

Ich setze Mal 80€ für die Kopfhörer alleine an, da ich mal was vernünftiges haben möchte, falls es bei dem Preis überhaupt geht. Hatte vorher das Medusa 5.1 und naja ... nicht so gut :D

Fullsize oder nicht, ist mir egal. Der Klang muss stimmen :)

Um ein Mikrofon kann ich mich dann selber kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Medusa 5.1 ist Schrott, hatte ich auch mal :freak:

Aber, wie gesagt, ich bin vom SteelSeries auch hinsichtlich der Kopfhörer-tauglichkeit sehr angetan. Ansonsten könnte für dich vielleicht noch Audio Technica interessant sein. Die bieten gute und günstige Kopfhörer an, deren Preise nicht durch den Namen Sennheiser, AKG oder Bose nochmal 100% Aufschlag kriegen, werden aber auch in professionellen Tonstudios eingesetzt.

Was das Mikro betrifft: Kauf die lieber ein vernünftiges Schreibtisch-Mikro (wenn du schon eines brauchst) anstatt die Anclip-Teile, die bei jeder Bewegung am Pullover rauschen erzeugen.

Creative Fatal1ty Gaming Series Headset kostet bei MM knapp 25-30€ hat nen guten Sound für den preis und ne ansteckbares Mikro

edit : kann sein das nur noch die USB-Variante verfügbar ist und die kostet leider etwas mehr

Irgendwie komme ich überhaupt nicht weiter ...
Ich frage mal so rum:
Wäre das AKG K 530 die 70€, für die es verfügbar ist, wert?
Wie gesagt, ich suche gute Allround-Kopfhörer, also kein Headset, bis 80€.
Ich habe oft gelesen, dass ein Headset für den gleichen Preis wie ein Kophörer schlechteren Sound liefert und ich deshalb lieber erstmal auf ein Mikrofon verzichte.

ich sags mal so, ich hatte sowohl das pc161 als auch das pc 151

und hab nun das akg 530 + zalman ansteckmicro, und ganz ehrlich,
das akg ist auch 70€ wert, der sound ist mit einem normalen pc headset nicht zu vergleichen,

ich sage dir..hole die akg..du wirst es nicht bereuen... als ich zum ersten mal burnout mit den 530er gespielt hatte bin ich aus dem staunen nicht mehr raus gekommen... vor allem vielen mir geräusche auf die ich voher nie wahrgenommen hatte.... voher hatte ich kurz ein razer hp1 was gleich wieder zurück ging....

nachteil bei den akg ist das sie am anfang etwas bassarm sind und höhen zu scharf wiedergegeben werden...sprich der hörer braucht eine einspielzeit von ca 100 stunden bis er an bass zulegt....danach wirst du ihn richtig lieben...
ich habe die akgs vor 1 monat zum preis von 55 euro bei mix bekommen... da ich so begeistert war von dem sound habe ich mir gleich die teuren der reihe zugelegt ( den 701er) und der 530 ist bei ebay für 72 euro rausgegangen..lol ...Leute gibts... http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml

ps: hol,ein standmikro dazu...hab ich jedenfalls...

OK, hab jetzt den AKG K 530 für 69,90€ bestellt.
Danke an alle die mir geholfen haben :)

/edit:
Das ist unglaublich :D
Grade habe ich eine e-mail vom Music-Store bekommen, dass die meine AKG K 530, die ich vort einem Monat bestellt habe, losgeschickt haben.
Kostenloser Versand und die Kopfhörer kosten 55€ :D
Ist das cool :king:

/edit2:
Die AKG K 530 sind eben angekommen.
Ich bin echt baff was das Teil kann :D
und das für 55€
Wieso hab ich mir vorher das scheiss Medusa 2 Mal geholt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben