Headset/Kopfhörer gesucht

jwzr

Cadet 1st Year
Hi,
suche ein neues Headset, da mein Razer Piranha vor kurzem den Geist aufgegeben hat. (War aber mit dem Klang recht zufrieden.) Brauche es eigentlich ausschließlich zum Spielen, daher lege ich großen Wert auf guten Klang in Spielen und hohen Tragekomfort, auf das Mikro lege ich weniger Wert, da ich es kaum brauche. Preislich sollte es nicht teurer als 70€ sein, bin aber für alle Vorschläge offen, auch gute Kopfhörer wären eine Option, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich nur eine Onboard-Soundkarte habe ( kA, welche das genau ist, habe einen Acer aspire m3800 ).

E: Was haltet ihr von den Headsets:
http://www.amazon.de/gp/product/B000MXLW34/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A25WDDB9VC73OB - Sennheiser PC 166, mit USB-Soundkarte, wobei das aber schon wieder etwas zu teuer ist ...

http://www.amazon.de/gp/product/B001CXYOF6/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=AOC3G2PBG3IY7 - Creative Fatal1ty HS-1000, auch mit USB-Soundkarte dabei, wobei ich aber nicht weiß, was die taugt.

Wie schon hundert mal geschrieben:
AKG K 530 + Zalman Ansteckmikrofon.

Per Suche gibts dutzende gleiche Themen.

Also ich hab das Headset noch nie gehabt.

Aber ich hab selber 2 Sennheiser, einmal In-Ear CX-300II und einmal die PX-90.

Von der Quallität bin ich mehr als begeistert. Das Geld ist es alle male wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann "wenn dann", nicht?^^

wie gesagt, hab nur eine onboard-soundkarte und auch keine ahnung inwiefern die was taugt .. habe irgendwo mal gelesen, dass gute kopfhörer durch eine schlechte (onboard)-soundkarte "gebremst" werden .. wäre nett, wenn mich da jemand beraten könnte :u

Also gerade für Kopfhörer ist eine Soundkarte sehr sinnvoll, erstens steigt die Qualität, zweitens die Soundkarte bietet Surround bei Stereo.
Die ASUS Xonar DX 7.1 wäre billig und gut.

hmm was haltet ihr von den beiden Headsets die ich geposted habe? nutzen die usb-soundkarten was?

Meine Empfehlung, zuerst Kopfhörer kaufen und wenn du das Geld zusammengekratzt hast, die Soundkarte.

Habe auch das AKG K 530 morgen komm die Xonar Dx.
BIs jetzt sehr zufrieden, eine frage wird der sound von lieder und so durch die soundkarte noch etwas lauten?ISt zwar schon laut, aber mir "fliegen nicht die ohren weg"...

danke für die vielen antworten, werde mir wohl erstmal das AKG K530 holen und später irgendwann ne neue Soundkarte denke ich .. ich hoffe nur, das meine onboard soundkarte den klang des k530 nicht zu sehr besudelt

CS:Source schrieb:
eine frage wird der sound von lieder und so durch die soundkarte noch etwas lauten?ISt zwar schon laut, aber mir "fliegen nicht die ohren weg"...

Dreh doch einfach leiser :D

Achso hab das "nicht" überlesen sry...

Zurück
Oben