Headset lauter machen mit dem Regler ergibt komische Störgeräusche..

LyGhT

Commander
Hey,

mein Headset gibt komische Störgeräusche, sobald ich die Lautstärke am Regler hochstelle.
Deswegen benutze ich derzeit auch nur noch die Einstellung die Lautstärke über Windows zu ändern...

Setup ist in der Signatur,
zum Headset..

Es ist ein "GHB Sades SA-901 7.1CH Surround Sound Stereo Headset".
Die Stecker werden nicht über eine externe soundkarte eingesteckt, nur über den normalen Ausgang/Eingang.

Langsam stört mich das sehr.

Störgeräusche kann man sich so vorstellen, ist gerade sagen wir mal ein Lied an und es endet, ist am ende so ein nerviges klatschen im Kopfhörer zu hören (Egal welches Lied ^^.).
Außerdem kommt ein "kratzen" auch beim scrollen und bewegen der Maus...

Hoffe mir könnte einer helfen, besser kann man das Problem halt echt nicht erklären :/.

So Klatschgeräusche hatte ich auch mal, das war aber eine Live CD *tusch*

Sind die Störgeräusche von Anfang an da, seitdem Du das Headset hast? Falls ja -> Umtauschen
Kommen die Störgeräusche auch wenn Du das Headset zB an einen MP3 Player anschließt? Falls ja -> Umtauschen
Wie verhalten sich andere Headsets oder Kopfhöhrer wenn Du sie an den PC anschließt?
Hast Du einen Realtek Chipsatz? Welche Treiberversion, und schon mal ein Treiberupdate gemacht oder andere Ports probiert (bei Realtek ja problemlos möglich).
Ist das Headset vorne am PC oder hinten angeschlossen?

LyGhT schrieb:
Außerdem kommt ein "kratzen" auch beim scrollen und bewegen der Maus...

Kauf dir eine gescheite Soundkarte, da wird mit sicherheit der Onbordsound quer schießen. Evtl. kann ein Treiberupdate helfen.

Twin_Four schrieb:
Kauf dir eine gescheite Soundkarte, da wird mit sicherheit der Onbordsound quer schießen. Evtl. kann ein Treiberupdate helfen.

Das Headset ist ein USB-Headset, das läuft komplett unabhänging vom OnBoard-Sound.

Ich würde auf ein Problem beim Mainboard oder dem Headset selbst tippen. Beim bewegen und scrollen der Maus wird der USB-Port "belastet", eventuell ist dort eine Abschirmung nicht mehr ganz intakt, sodass deshalb die Störgeräusche produziert werden. Gibt es die Möglichkeit, eventuell von einem Bekannten, ein anderes USB-Headset zu testen ob dort die gleiche Problematik herrscht?

-Störgeräusche kommen nicht wenn ich die an nem Handy oder so anschließe.

-Vor ist das Headset angeschlossen. Hinten kann ich die nicht reinstecken, weil ich da garkeinen Ton kriege...

Wegen den Treibern habe ich noch nicht geguckt, sollte ich mal

Wird wohl eine schlechte Abschirmung sein.

Lösbar durch: externe Soundkarte und/oder gescheites Headset/Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf schlechte Abschirmung der Front USB Anschlüsse. Kommt leider häufig vor. Nimm die BDA deines Mainboards und schau welche Anschlüsse hinten USB 2.0 sind. Dort dürfte auch dein Headset funktionieren.

Zurück
Oben