Headset: Logitech gegen Sennheiser tauschen?

Nitsh

Lt. Junior Grade
Ich bin vom "Logitech Premium Headset USB 30" etwas enttäuscht.

Ist das Sennheiser PC150 besser als das Logitech? (Ich habe eine Audigy 2ZS)
Lohnt sich der Wechel?

Den Test habe ich bereits gesehen und durchgelesen. Trotzdem Danke.
Leider wurde das Logitech nicht mitgetestet.

Mir ist etwas aufgefallen: es gibt verschiedene Abbildungen vom Headset PC150, es scheint aber immer das gleiche Headset zu sein, die Bilder sind aber unterschiedlich (oder täuscht das?)

Bild 1 von der off. Website
http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc150.html

Bild 2 von einem Review
http://www.dansdata.com/images/s140_150/pc150700.jpg
(Review: http://www.dansdata.com/s140150.htm)

Das Polster ist anders. Auf dem Bild 1 würden doch die Ohren viel besser Abgedeckt als beim zweiten.

Wenn niemand die Headsets vergleichen kann, muss ich es wohl selber tun.
(Leider haben wir in der Schweiz kein Rückgaberecht wie es in Deutschland ist. Gekauft ist bei uns gekauft.)

Suchfunktion: *klick* oder hier *klick*

Mein Sennheiser hat die im Bild 2 gezeigten Ohrpolster!

Einen Vergleich zwischen Logi und Sennheiser kann ich dir leider nicht bieten, aber allein preislich spielen die in ner anderen Liga!

Also, wenn es wirklich eins von den sein soll dann würde ich das Sennheiser nehmen! Ich kann die aber auch noch das Plantronic Audio 90 empfehlen, das ist sehr gut!

greetz

Danke für die Links. Aber das Forum habe ich schon durchstöbert.

Das Problem ist nur, dass nieman düber das Logi USB 30 spricht. Ich bin so sehr von diesem Headset entäuscht, dass ich nicht noch mal einen Fehlkauf tätigen möchte. Aber was man so hört, scheint Sennheiser nicht schlecht zu sein. (allerdings sagen auch viele, dass das was sie besitzen das beste ist obwohl sie keine Vergleichsmöglichkeiten haben :( )

fLuChTzW3rG: Das Logi habe ich leider schon, der Bass tönt so als würde man in die Hände klatschen, schrecklich :(

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, so muss ein gutes Headset klingen :cheerlead:

Ich kann nur eins sage: Finger weg vom Logitech Premium USB 30, solche Hardware sollte man verbieten :mad:

Thx an alle.

(ich getraue mich kaum das alte Headset an jemand anderes zu verkaufen, es ist einfach nur schlecht, naja für Internettelefonie reichts)

Servus,
also seh ich das richtig, du willst das USB Headset wegtun und dir ein "normales" Kaufen? Warum hast du dir ein USB-Headset besorgt, bzw warum brauchst du jetzt keines mehr?

Wie es angeschlossen wird, ist ja egal, aber das Logi klingt einfach nicht gut. Desshalb habe ich das Sennheiser gekauft. (welches um Welten besser klingt) Seltsamerweise sind beide ca. gleich teuer.

Ach das ist wurscht, hab ich wiedermal was dazu gelernt. Komplett egal ob der onboard Sound die Signale erzeugt die an dein Ohr dringen oder quasi eine eigene Soundkarte im Headset, oder? :o

Ich habe nicht ganz verstanden was du eigentlich willst :rolleyes:

Meine Fragen sind beanwortet. Thx

PS: Ich habe kein Onboard Sound sondern eine Audigy 2 ZS, die das Signal decodiert.

Es wäre mir wichtig, dass du weißt, dass es wirklich Pfurz egal ist, welche Soundkarte du hast, wenn du ein USB Headset verwendest! Nichts weiter.

Ja, da hast du recht. Also: Ich habe ein USB Headset gekauft, aber kaum benutzt. Dann 5.1 Speaker gekauft (Z-680) und später die Audigy dazu. Nun hat mir das USB Headset nicht mehr gepasst und ich wollte ein BESSERES Headset, welches ich nun gefunden habe. Das neue schliesse ich an der Soundkarte an.

Zurück
Oben