Headset macht leichten "Rauschton"

Ragdexon

Ensign
Moin,

mein HyperX Cloud 2 (Kabel Version) macht leichte "Hintergrund-Rauschgeräusche" wie man es von einem wireless Headset kennt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Das Headset wird als "Lautsprecher (Realtek(R) Audio)" erkannt von Win10. Habe eben festgestellt, wenn ich das rosa Kabel fürs Mikro ausstöpsel, dann verschwindet auch das Rauschen.

Keine Ahnung, seit wann es damit angefangen hat, das ist so schwach und im Hintergrund, dass ich es einfach irgendwann mal gemerkt habe und seitdem kann ich es nicht mehr undo-en, das Rauschen ist jetzt immer im Kopf.

Auf jeden Fall war es nicht immer so. Kabelheadsets rauschen für gewöhnlich ja nicht wie die wireless Versionen.

Habe normal Einstellungen, nichts besonderes. Abhören ist deaktiviert, bereits überprüft.

Naja elektromagnetische abschirmung auf den Mainboard ist sch... und das wirkt sich dann auf die Soundausgabe aus ....

Hab das auf den Kopfhörern nicht so mitbekommen aber an den Boxen am gleichen Strang war es extrem.

USB Soundkarte und schwups Porblem ist weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
xxMuahdibxx schrieb:
USB Soundkarte und schwups Porblem ist weg.

Leider ist das mitgelieferte nicht so geil fürs Gamen. Man merkt einen starken Unterschied (zum Beispiel für Steps), wenn man MW, PUBG oder CSGO spielt.

Gibt es da irgendwie eine Lösung zu?

Moment, so ganz verstehe ich es noch nicht.
Nimmst du für die Soundausgabe die "7.1 Steuerbox" her oder steckst du das Headset mit Klinke ans Mainboard an? Wann Tritt das rauschen denn auf? Mit Klinke oder USB?

Mit Klinke ins Mainboard (rosa und grüne Löcher :D).

UPDATE - Es ist weg. Keine Ahnung warum, ehrlich nicht. Nach dem ersten Neustart, war es noch da und nach dem zweiten Neustart dann völlig weg.

Danke soweit

hatte ich auch mal
kommt doch meist wenn die Buchsen nach ner Zeit ausgejuckelt sind oder weil moderne Seuche Buchse nach (schräg) oben statt von vorne und Staub reingerieselt

mal auspusten probieren

Zurück
Oben