Headset - Medusa 5.1 ! bin stink sauer !

tG.Lord2k3

Cadet 4th Year
Habe mir das Speed-Link Medusa 5.1 Headset - USB gekauft ! Die begelegte Software habe ich installiert usw.

Manchmal fängt das Headset an zu piepsen ( sehr schriller ton ) und ich habe schon 2x einen Bluescreen bekommen ! Ich überlege ob ich das Gerät zurückgebe und den vollen Kaufpreis zurückverlange... Das Gerät habe ich jetzt 30 min. in Gebrauch gehabt !

Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte oder selbst schon das Problem gehabt ?!

Hi,
jo das kenne ich nur zu gut.
Deinstallier die Speedlink und las die Treiber vom Windows Update installieren damit haste dann kaum noch Probleme.
Das mit den Bluescreens kann ich aber nicht bestätigen das einzige was Du nicht machen darfst ist wärend eines Sounds das Headset ausschalten, dann kommt ein Bluescreen.
Also wenn die rote Lampe an der Kabelfernbedienung blinkt, dann Finger weg :D

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, das sie Probleme mit dem Teil hatten und mehrmals eingeschickt haben...

Schicks zurück und such Dir ne Alternative!

Albatroner

Kannst du das nicht einfach ohne USB an die Soundkarte anschließen?
Wenn ja, schau mal obs da auch noch Probleme gibt...

Erstmal DANKE für eure Antworten ! Es ist ein reines USB Headset... weil ich so sauer bin ist folgender grund:

habe es letzte woche bestellt , nach 2 tagen ist es gekommen und nach dem öffnen stelle ich fest das ein ohrkissen weg ist -.- da war ich schonmal SEHR bedient ! dann habe ich es eingeschickt und gestern ist das neugerät dann gekommen...

Das rote lämpchen ( blinkt ) es ist nicht konstant rot ! ist das ein fehler ?!

Werde jetzt mal die Treiber vom Gerät deinstallieren und schauen ob der fehler immer noch kommt...

mfg Björn

Also ich persönlich halte in dem preisbereich solche konstruktionen eh für geldverschwendung!
dann lieber mal ordentlich kohle aufn tisch packen und nen richtige hifo kopphörer kaufen, mit ner x-fi unschlagbar.
6 oder wieviele lautsprecher auch immer pro seite und das für die "paar" € wäre mir nicht und habe auch schon zuviel schlechtes früber gehört, vor allem sollen die nicht lange halten.

nach deinstallation der treiber scheint das problem gelöst zu sein !!! *freu* :) nur kann ich jetzt nicht mehr die lautstärke am regler einstellen...

mfg Björn

also ich hab keine software drauf, und alles läuft einwandfrei.....
falls ihr ein "brummen" auf der leitung habt, das liegt an der schwarzen box (mit dem roten lämpchen). stellt da einfach was daneben,(einfach mal testen wo man es daneben stellen muss) oder dick in alu einwickeln, die is schlecht abgeschirmt. rear und front auf 8 stellen an der kleinen fernbedienung, dann ist das brummen recht gering... also ich bin zufrieden mit dem teil, das mikro is auch nett. gibt bestimmt besseres, aber für den preis völlig in ordnung

grüssle Interceptor

na du hast doch die kleine fernbedinung am headset kabel dran : front rear center vib kannste da einstellen

gruß Interceptor

ähhhm, nein... mehr wie " vol-, vol+, power, mic, mute mic " gibts da bei mir nich

Ich habe mich jetzt dafür entschieden das Headset zurückzugeben und das Sennheiser PC 150 Headset zu nehmen...

bin mit dem Medusa überhaupt nicht zufrieden ! Ich denke das ich mit den Sennheisr besser bedient bin

mfg Björn

naaj was will man auch von einem usb headset erwarten?
ok normal sollte es da ncht solche probleme geben, aber eine soundkarte im headset kann nie so gut sein wie ne audigy oder so
das medusa hat schon ne ganz ordentliche soundqualität

Hi,
hab da mal ne frage:
Habe auch das Medusa 5.1 USB, und hatte vorher immer sound über meine stereo-anlage laufen. Wenn ich jetzt aber z.B. das Headset rausziehe, kommt besagter Bluescreen =)
Auf der Anlage habe ich nun keinen Sound mehr. WIe kriege ich das hin, das ich auch etwas über die Anlage hören kann, bzw. zwischen beiden Geräten wechseln könnte?
MfG somi

tG.Lord2k3 schrieb:
Ich habe mich jetzt dafür entschieden das Headset zurückzugeben und das Sennheiser PC 150 Headset zu nehmen...

bin mit dem Medusa überhaupt nicht zufrieden ! Ich denke das ich mit den Sennheisr besser bedient bin

mfg Björn

Aus meiner Sicht eine Vernünftige Entscheidung.
Ich hatte kürzlich auch ein Medusa, aber das ohne USB.

Zum zocken war´s schon O.K.
Der Bass war auch sehr heftig, nervt auf Dauer aber.
Von 5.1 Sound kann miener Meinung nach nicht wirklich die Rede sein!

Außerdem ist es zum Musik hören absolut mieß!
Vor allem wenn man Musi mit Gitarrensound mag.
Wie man sieht scheinen mehrere Varianten auf dem Markt zu sein,
ist möglich, dass es auch bessere Sets von denen gibt.

Nachdem ich das Medusa wieder zurückgegeben hatte,
habe ich mir das Sennheiser PC-160 geholt.
Vom Klang her schon okay, aber da hätte bestimmt auch das PC 150 gelangt.

Eigentlich heisst es immer, das PC 160 sei gut zu tragen.
Bei mir hat es schon nach kurzer Zeit Ohrenschmaerzen verursacht,
was auch an meinem Dickschädel liegen kann.

Es ist jetzt durch´s tragen schon wesentlich besser geworden,
haber ich werde es sicherheitshalber die nächsten Tage meinem Drucker aufsetzen :)

Das Zitat von Yakuza hat mir ganz gut gefallen.
Eine Kombination mit einer X-Fi Soundkarte soll scheinbar sehr geil sein.

Greez

Emma

Ich habe das Medusa (nicht USB) und das Senheiser PC160. Einen "richtigen" Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Aber eines ist klar - für meine Kopfgrösse ist der Senheister optimal. Auch nach Stunden drückt der mich nicht, aber ich kann es mir schon gut vorstellen, dass bei anderen Kopfgrössen der Höhrer auch drücken kann. Die Ohrmuscheln umschliessen das Ohr schliesslich nicht, sondern liegen auf den Ohren auf. Wie gesagt - für meinen Kopf und Ohren scheinbar kein Problem.

Bei der Soundqualität ist der Fall klar. Senheiser. Was ich noch nicht so genau getestet habe ist, wie viel besser das 5.1 des Medusa ist - also ob man die Richtungen in Games besser zuordnen kann. Muss ich wohl mal einen Höhrtest machen...

Offensichtlich macht die USB Variante öfters mal Probleme, liest man einige negative Posts.

kaepten schrieb:
Ich habe das Medusa (nicht USB) und das Senheiser PC160. Einen "richtigen" Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Aber eines ist klar - für meine Kopfgrösse ist der Senheister optimal. Auch nach Stunden drückt der mich nicht, aber ich kann es mir schon gut vorstellen, dass bei anderen Kopfgrössen der Höhrer auch drücken kann. Die Ohrmuscheln umschliessen das Ohr schliesslich nicht, sondern liegen auf den Ohren auf. Wie gesagt - für meinen Kopf und Ohren scheinbar kein Problem.

Bei der Soundqualität ist der Fall klar. Senheiser. Was ich noch nicht so genau getestet habe ist, wie viel besser das 5.1 des Medusa ist - also ob man die Richtungen in Games besser zuordnen kann. Muss ich wohl mal einen Höhrtest machen...

Offensichtlich macht die USB Variante öfters mal Probleme, liest man einige negative Posts.

Dann vergleiche die beiden Headsts mal, indem Du Metal hörst.
Metallica oder Manowar hat schließlich jeder normale Mensch.

Würde mich interessieren, was dabei rauskommt!

Meiner Erfahrung nach erlebt man mit dem Medusa einen Supergau,
wenn man Musi hört.

Ich werde die Headsets vergleichen, hoffe ich komm Heut noch dazu!

Also wie gesagt, dass das Senheiser in Sachen Soundqualität super ist, das ist klar. Bei Musik kommt das Medusa nicht ran. Das kann ich jetzt schon sagen, test es aber mal mit Deinem Sound - obwohl ich wohl kein normaler Mensch bin. ;) (Hab nur Metallica - Public Enemy, wie heisst der Song schon wieder????)

Vielmehr interessiert mich der Vergleich beim Spielen ob 5.1 so viel mehr bringt als Stereo!

Zurück
Oben