Headset Mikrofon nimmt Systemsound auf

aimee.

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Heyho, ich hab seit Monaten das Problem, dass mein Headset Mikrofon meinen Systemsound wiedergibt, sprich, wenn ich mit anderen Menschen auf Discord, Teamspeak, etc. rede, können diese alles hören, was ich auch höre und halt auch sich selbst. Ich habe mir ein neues Headset bestellt, weil ich dachte, dass das Problem an dem Klinkenstecker vom alten liegen könnte. Tut's aber nicht, denn meine neues Razer Kraken Kitty hat einen USB-Anschluss. Ich habe mich im Internet schon oft durchgeklickt, aber die Lösungen helfen mir nicht. In den Systemsoundeinstellungen sind nur das Headset Mikrofon und die Kopfhörer aktiviert. Am Headset selbst kann es auch nicht liegen, da ich das Headset schon am Pc von meinem Bruder getestet habe und alles dort einwandfrei funktioniert hat. Gestern hat es für ca 2 Stunden funktioniert, ohne, dass es die Systemsounds wiedergab, aber nach dem Neustart meines Pcs hat das ganze wieder von neu begonnen. Ich bin langsam echt verzweifelt und hab keine Ahnung mehr, was ich tun soll.
 
1616000682853.png


Dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden sollte nicht aktiviert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeBi1896
Zurück
Oben