Mikrofon nimmt alle Sounds mit, jeder hört was ich sehe/spiele

Alabamaman

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem.
Mein Mikrofon nimmt alle Sounds mit und im Discord hören meine Freunde, was ich auf Youtube sehe oder meine Spiele Sounds.

Ich habe kein Headset sondern einen Studiokopfhörer und ein eigenes Mikrofon. Ich habe keine Ahnung, wieso das Mikrofon so etwas tut.

Mein Equipment:

Motu m2 externes Soundinterface
Rode nt 1-A Mikrofon
Beyerdynamics DT 770 pro Kopfhörer

ich habe schon öfter gehört, dass so etwas passiert, wenn man einen Splitter benutzt bei einem Headset oder bei Kopfhörern die offen sind. Allerdings ist das ja bei meinem Setup nicht der Fall.

Vielleicht kann mir jemand helfen?


lg Alabama
 
Zeig mal die Einstellungen von den einzelnen Eigenschaften deines Aufnahme und Wiedergabegeräte.

@Galde An der richtcharakteristik liegt es schonmal nicht, aber danke für den qualifizierten Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und coxon
Hast du als Aufnahmegerät "Loopback" ausgewählt? Das ist ein Feature vom Motu M2, das den Computer-Output mitaufnimmt, ist z.B. für Streaming sehr praktisch.

Wenn du nur deine Stimme aufnhemen willst, musst du dein Aufnahmegerät auf "In 1-2" (oder so) stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich denke auch, da is irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt. ^^
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Zeig mal die Einstellungen von den einzelnen Eigenschaften deines Aufnahme und Wiedergabegeräte.
Und bitte mal den Mixer vom Motu.
 

jeder hört was ich sehe :D

Entweder ist das Mikro zu empfindlich eingestellt oder die Karte mischt Out- mit Input.
 
Zurück
Oben