Mikrofon nimmt sounds auf!

Ordis

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo allerseits. Ich drehe hier bald durch <.<
Ich habe hier ein Mikrofonproblem und zwar, nimmt das Mikro ALLES auf. Auch die Sounds (z.B. Musik etc.)
Ich habe gedacht es läge an meinem alten Headset (welches vor dem Wechsel des PC's super funktioniert hat...) und habe nun ein neues Headset (Das HyperX Cloud Alpha). Jedoch sind es die GLEICHEN Probleme.
Habe den PC erst seit letztes Jahr Oktober... Und seitdem kriege ich das Problem nicht gelöst.

Habe folgendes probiert:
Treiber neu installiert
neue Treiber installiert
neues Headset geholt.

1613480046600.png



1613480062977.png


Das Gerät wird auch nicht als Wiedergabequelle verwendet
Leider kann ich das Headset nur mit dem USB nutzen (7.1 surround).
Aber selbst mit dem vorherigen Headset, welches 2 Klinkenstecker hatte, habe ich es an den hinteren Büchsen versucht, geht alles nicht.
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

Hier noch ein paar Specs falls nötig:

Motherboard: Msi b450m pro-vdh max audio

Geräte Manager:
1613480229668.png


danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 1613480215184.png
    1613480215184.png
    19,6 KB · Aufrufe: 193
Du musst in den Systemeinstellungen den "Stereomix" aktivieren. In den Einstellungen vom Stereomix kannst du dann die Systemsounds auf Null runterregeln.
 
Carrera124 schrieb:
Du musst in den Systemeinstellungen den "Stereomix" aktivieren. In den Einstellungen vom Stereomix kannst du dann die Systemsounds auf Null runterregeln.
Ehm und das mache ich wie? Man hat mir immer gesagt das man Stereomix deaktivieren soll weil's nur probleme macht...
 
Meine Frage ist gerade eher, wo nimmt das Mikrofon alles auf, also, wo hörst du (oder andere?) das? Bestimmtes Programm? Discord oder soetwas? Eventuell ist da dann das Problem zu suchen? Klingt zwar nach ner doofen Frage, aber ausschließen muss man es ja. Wenn in einem Programm als Aufnahmegerät "Was sie hören" ausgewählt ist, passiert genau das was beschrieben ist.

Stereomix habe ich bei mir übrigens auch nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Lesaia schrieb:
Meine Frage ist gerade eher, wo nimmt das Mikrofon alles auf, also, wo hörst du (oder andere?) das? Bestimmtes Programm? Discord oder soetwas? Eventuell ist da dann das Problem zu suchen? Klingt zwar nach ner doofen Frage, aber ausschließen muss man es ja. Wenn in einem Programm als Aufnahmegerät "Was sie hören" ausgewählt ist, passiert genau das was beschrieben ist.

Stereomix habe ich bei mir übrigens auch nicht aktiviert.
Genau. Ich sehe es eigt überall, wo ein Programm mir es anzeigen kann (selbst bei Aufnahmegeräte). Bei Discord schlägt es an, bei TeamSpeak ist's zu hören & andere haben mir Feedback gegeben.
 
Zurück
Oben