Headset Problem mit Vista?

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

hab heute mein Sennheiser PC161 bekommen. Es hat einen 3,5mm klinkenanschluss. Jetzt das Problem: Stecke ich den grünen Stecker in die grüne Buchse und danach den rosanen in die rosa Buchse sagt mir das system dass ich den rosanen in die grüne Buchse stecken soll. Da steckt jedoch der grüne. Entweder geht das Mic und ich hab kein Sound oder umgekehrt.
Wenn ich die Stecker in die richtigen Farben stecke geht garnichts.

Wie kann das sein bzw. Wie läst man das Problem? Ist das ein Bug?

habe auch vista und das gleiche headset, liegt wohl am treiber bzw. du musst das richtig im treiber einstellen

einfach mal den neuesten realtek treiber laden oder was auch immer du fürne soundkarte hast

Ich hab die Soundkarte Supreme FX die wo beim Asus P5E dabei war.
Liegt das an der Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
habe das asus p5q-e board (inkl. onboard-sound) & pc161 .

also ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich den Sound von HD auf AC97 (nach der Installation von Vista und der Grafikkarte) umgestellt habe. Hintergrund des Problems war, dass nach der Umstellung im BIOS, Vista den HDMI-Sound (Sprich der ATI-Soundtreiber) als Standardgerät definiert hat. Schau mal in der Systemsteuerung (Audiokonsole) nach, welche "Soundkarte" momentan als primäres Ausgabegerät definiert ist. ggf. musst du hier wieder deine Onboard-Soundkarte als Default einstellen. funktioniert nun sowohl als AC97 als auch HD sound ohne probleme.

bei mir hat das erneute speichern im BIOS wunder bewirkt :D

Ich kenne mich nicht 100prozentig aus. Also über Systemsteuerung konnte ich nichts über eine Audiokonsole finden. oder meinst du Geräte-Manger und dann Soundcontroller?

Edit: Wie komme ich denn ins Bios? Beim booten welche Taste?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben