Headset sound übersteuert, wenn von unterschiedlichen Quellen gleichzeitg Sounds kommen.

JeyDoubleYou

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
27
Hallo Freunde,

Ich habe ein Logitech G533 Gaming Headset (das ist wireless). Ich habe das Problem schon länger, habe mich nur nie darum gekümmert. Ich weiß nicht genau, ob es schon direkt nach dem kauf aufgetreten ist. Ich weiß auch nicht inwiefern das Problem überhaupt am Headset selbst liegt, es tritt allerdings nicht auf, wenn der Sound über meine Lautsprecher läuft...
Nehmen wir an ich bin mit einem Kollegen im Discord, hab nen Stream am laufen auf dem zweiten Bildschirm und starte eine Runde League of Legends, dann übersteuert der Sound total und ist total unangenehm zu hören. Ich weiß nicht genau ob es vielleicht auch einfach was damit zu tun hat, dass mein PC (der nicht der allerbeste ist) einfach damit überfordert ist. Aber wie gesagt tritt das Problem über die Lautsprecher nicht auf.
Ich weiß nicht genau was für Hardware Infos ihr noch benötigt, um mir zu helfen. Schreibt einfach wenn ihr nich was braucht.
Danke Schonmal
 
Hast du eine Software installiert für das Headset und diese schon mal neuinstalliert oder erst gar nicht verwendet? Anderen USB Port für den Empfänger ausprobiert?
 
Wenn du von Sound schreibst, meinste du dann die Sprachqualität und die Tonausgabe vom Game?
 
ich meine Die Tonausgabe. sowohl vom game als auch von spotify oder discord oder sonstigem
Ergänzung ()

und ich habe Logitech G hub installiert. neu installieren kann ich mal probieren
 
ich hab gerade nochmal beobachtet wie das Problem wirklich hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich auftritt wenn neue Dinge geladen werden, es beruhigt sich dann mit der zeit ein wenig. Am stärksten ist es wirklich, wenn ich ein neues Programm öffne, welches dann geladen werden muss
 
Hast du inzwischen auch schon einen anderen USB-Port ausprobiert und wo ist er bei dir angeschlossen, an USB2.0 oder USB3.0?

Vielleicht ist es nicht wichtig, was für Hardware verwendest du?

Wenn du das Problem beim öffnen neuer Programme bemerkst, hast du dann Discord+LoL auch laufen?
Ich habe das Problem bei mir nicht nachstellen können (habe das G533 selbst), daher frage ich nach.
 
der andere Port hat nichts gebracht. Woher weiß ich obs usb 2 oder 3 ist?.
motherboard ist ein z370 pro series
was wäre noch von interesse?
 
Ich glaube im Nachhinein, dass Übersteuern de4 falsche Begriff ist. Der Sound laggt eher. Es klingt wirklich so als würde mein PC überfordert sein. Oft kommt zu dem laggenden Sound auch Mal dazu dass die Maus ein bisschen langsam reagiert und alles bisschen hängt
 
JeyDoubleYou schrieb:
was wäre noch von interesse?
Bitte alles an Hardware auflisten was du verbaut hast.
"Z370 Pro" als Infos reicht da nicht aus.

USB2.0 ist oft nur schwarz, USB3.0 rot, blau ... etc.
 
ich habe mitlerweile alle ports verwendet, farbige und schwarze...

z370 pro
nvidia geforce gtx 1050
samsung ssd 860 evo 500gb
St1000LX015-1U7172 (dürfte die HDD sein)
Intel(r) Cire(TM) i5-8400 CPU @2.80GHz
Mein Anlage ist eine Logitech z337
und das headset ist ja wie gesagt ein g533
mit dem arbeitsspeicher bin ich mir nicht so sicher. ich pack euch mal nen Screenshot rein, auf dem ihr vielleicht ein paar wichtige Sachen ablesen könnt.
wenn ihr noch was braucht lassts mich wissen
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    23,1 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben