Headset - Teamspeak Problem

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe seid gestern ein Problem festgestellet, wo ich nicht wei, wie ich es beheben kann.
Wenn ich ins Teamspeak joine und mit Freunden reden will, muss ich regelrecht schreien, damit sie mich hören können. Das liegt daran, dass ich die Voice-Activation auf sehr hoch gestellt habe.
Das eigentliche Problem ist aber, wenn ich nun mit meinen freunden reden will und sie mich nicht verstehen, hören sie aber meine Musik, die ich ich ganz leise über meine kopfhörer im hintergrundlaufen lasse, die ich aber noch nichtmals richtig hören kann, weil sie so leise ist.

Fakt ist also: Ich schreie -----> man kann mich nur schwer verstehen.
Musik leise und über kopfhörer --------> man kann alles von ihr verstehen, klar . und deutlich

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
DANKE

Hallo erstmal auf Computerbase.

Welche Soundkarte/-chip verwendest du denn?
Ich vermute mal, du hast die Tonspur "Was sie hören" irgendwie noch zusätzlich unter "Aufnahme" zugeschaltet, das ist mir auch mal eine Zeit lang passiert.
Aber ohne den Chip und den passenden Treiber zu kennen wird eine Diagnose schwierig.

MfG

also bei manchen karten/treibern heißt das auch stereomix, einfach ausschalten. wenn dich keiner hört kannste mal den boost/verstärker vom micro hoch regeln bzw anmachen.

Realtek HD Audio Output, falls ihr das meint...
das mit dem stereomix hatte ich auch schon vorher auprobiert, aber es ändert sich rein gar nichts... :(

Hi,
welche Aufnahmequelle hast du denn in Teamspeak aktiviert? Wenn du eine falsche aktiviert hast, kann es gut zu Störungen kommen.

Ich würde mal alle Aufnahmequellen mit Ausnahme des Mikros in Teamspeak deaktivieren, bei manchen OnBoard Sounds kann es bei offenen Leitungen zu Störungen kommen (z.B. Line-In).

Wenn's keine OnBoard ist, sondern eine Soundkarte, die OnBoard mal im BIOS deaktivieren.

ne funktioniert alles nicht, jetzt habe ich sogar audiotreiber neuinstalliert, ist aber immer noch gleich, habe schon alle möglichen sachen umgestellt.... hat aber alles nichts geholfen....
trotzdem danke!

====> edit:
so habs jetzt doch hinbekommen, lag am stereomix, musste es allerdings nicht ausschalten, denn das hatte nichts geändert, sondern stumm schalten >.< trotzdem danke an alle!

Rip

Zuletzt bearbeitet:
So hi sry ich hab das Selbe problem meien Freunde Hören mich nicht aber wenn ich im icq schreibe oder musik an hab hören diese das. Bitte kann mir einer sagen was ich mahcen muss.

Weil ich hab das nich im Griff das ist mist sowas ahhhh

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste damals den SPDIF deaktivieren, der hat bei meinem Onboardchip dafür gesorgt, das das Ausgangssignal durchgeschliffen wurde!

Zurück
Oben